Scheune mit Strom versehen

Diskutiere Scheune mit Strom versehen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo. Ich wollte meine scheune mit Strom versorgen habe dazu bereits 1 Kabel 5x2,5 gelegt mein elektriker meinte das reicht auch für starkstrom...
R

René 89

Beiträge
1
Hallo.

Ich wollte meine scheune mit Strom versorgen habe dazu bereits 1 Kabel 5x2,5 gelegt mein elektriker meinte das reicht auch für starkstrom Anschluss. Nun hat er dieses Jahr keine Zeit mehr mir das anzuschließen. Das genannte Kabel geht vom Haupt Verteiler zu einen kleinverteiler in der Scheune. Wie kann ich jetzt weiter machen? Kann ich einfach eine 3fach Sicherung anschliesen und von den aus an die Verbraucher oder muss da in den klein Verteiler ein fi verbaut werden? Am hautverteiler ist es an einen fi und dreifach sicherung angeschlossen!
 
mach mal bilder.

Wie ist die Leitung am Hauptverteiler angeschlossen. Absicherung mit wieviel A?

Jetzt nur mal z.B. angenommen, das ist mit 16A abgesichert und mit FI davor, dann kann man da einfach eine 16A Steckdose anschließen.

Aber ich greife vor. Bilder bitte. Ach und Leitungslänge angeben.
 
Wenn du in der Scheune eine CEE16A setzt, die Leitung mit FI 0,03A und LSS 16A abgesichert ist, brauchst du in der Scheune keine UV mehr.
 
Ist denn die Zuleitung nur für die CEE-Steckdose oder wird daran noch mehr betrieben wie Beleuchtung und weitere 230V-Steckdosen?
 
Auch dann kann das parallel angeschlossen werden.
Wenn man separat absichern möchte, ist die Zuleitung mit 2,5mm² zu schwach, für eine selektive Vorsicherung.
 
Scheune auch als Feuergefährdete Betriebsstätte eingeordnet? Oder andere Nutzung?

Bild vom RCD (FI) in der Hauptverteilung? 30 mA?
 
Wie lang ist die Leitung?
Mehr als 30m dürfen das auf keine Fall werden.
 
Also verglichen zu anderen Threads ist der hier absolut konstruktiv. Der TE hat sich halt nicht mehr gemeldet. Warum auch immer. Haken dran und schließen.
 
Thema: Scheune mit Strom versehen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben