Schiebetor mit Ritto Twinbus Türöffner Kontakt 21, 3 öffnen

Diskutiere Schiebetor mit Ritto Twinbus Türöffner Kontakt 21, 3 öffnen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich würde sehr gerne mein Schiebetor mit dem Türöffner Kontakt (8 V, 1 A, 3 sec.) von Ritto Twinbus mit Netzgerät 1757301 öffnen und...
L

lestarone

Beiträge
2
Hallo,

ich würde sehr gerne mein Schiebetor mit dem Türöffner Kontakt (8 V, 1 A, 3 sec.) von Ritto Twinbus mit Netzgerät 1757301 öffnen und schließen. Dafür benötige ich einen "Türöffner" zwischen den Kontakten 21 und 3.
Hat jemand eine Idee, wie ich das umsetzen könnte? Der Türöffner könnte ja vielleicht durch ein Relais ersetzt werden? Welches Relais würde das leisten können?

Ich danke bereits jetzt für die Antworten.

Beste Grüße

Bernd
 
Der Rito ist es egal ob sie einen Türöffner oder ein Relais ansteuert ! Und wenn für den Türöffner angegeben ist das der mit 8V und max 1 A versorgt werden kann, brauchst du ein 8 V Relais. Auch ein 6 V Relais verträgt für die Kurze Zeit die 8V . Ob ein 9V Relais mit 8V sicher anzieht hängt von dem Relais ab.
 
Es gibt viele Relais von Eltako, die mit 8-230V betrieben werden können.
Du brauchst dann wahrscheinlich ein normales Schaltrelais.
Die gibt es jeweils für Doseneinbau oder Hutschiene.
 
Ja, das wird es sein! Ich habe mir dafür ein Eltako R12-100-8V bestellt. Danke für die schnelle Rückmeldung.
 
Thema: Schiebetor mit Ritto Twinbus Türöffner Kontakt 21, 3 öffnen
Zurück
Oben