Schirmung von Leuchtmitteln

Diskutiere Schirmung von Leuchtmitteln im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Bei meiner Suche nach Schirmungsmöglichkeiten von Leuchtmitteln sind mir immer wieder "Schirmspiralen" über den Weg gelaufen, die über...
N

newbie91

Beiträge
18
Hallo!

Bei meiner Suche nach Schirmungsmöglichkeiten von Leuchtmitteln sind mir immer wieder "Schirmspiralen" über den Weg gelaufen, die über E14-Kerzen montiert waren, um deren Strahlung zu minimieren.

Kann man sich sowas auch selbst basteln, zB für eine E27 LED Vollspektrumlampe?
Wenn ja, worauf muss geachtet werden bei der Herstellung / Montage?

Hat jemand von euch schon Erfahrungen hiermit gemacht?

Beste Grüße!
newbie
 
Schalt das Leuchtmittel aus dann gibt es keine Strahlung.
Welchen esotherischen Nonsens willst Du da abschirmen?
 
Schalt das Leuchtmittel aus dann gibt es keine Strahlung.
Na ja, mit dem ganzen "neuzeitlichen Schei.. ääh Schmarrn" passt da sicherlich auch nicht mehr.

Hue, und wie das ganze andere Zeug alles heißt braucht ja Dauerspannung, und was da im Inneren alles kreucht und fleucht während es auf den nächsten Auftrag wartet.
Wer weiß das schon?
 
Thema: Schirmung von Leuchtmitteln
Zurück
Oben