Schlechtes Fernsehsignal !!!

Diskutiere Schlechtes Fernsehsignal !!! im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo erst mal, Ich habe mir letzte Woche ein 2. Fernsehgerät geholt. Da nur 1 Fernsehkabel in meine Wohnung geht, habe ich es mit so einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stefan01

Beiträge
10
Hallo erst mal,

Ich habe mir letzte Woche ein 2. Fernsehgerät geholt.
Da nur 1 Fernsehkabel in meine Wohnung geht, habe ich es mit so einem T- Stück gesplittet (das Ding sieht aus wie ein T, keine Ahnung wie es heißt, hat 4 Euro gekostet.)
Jetzt habe ich den Salat, denn jetzt sind beide Fernsehsignale sehr schlecht.
Wie kann ich da Abhilfe schaffen?
Ich habe in diesem Forum etwas über einen Antennenverstärker gelesen, ich glaube das würde die beste Lösung für mein Problem sei, oder?
Nur habe ich überhaupt keine Ahnung welchen ich mir kaufen soll, bei ebay gibt’s da ganz günstige um 10 Euro.
Auf welches Kriterium muss ich beim Kauf aufpassen?

Lg
Stefan
 
Willkommen im Forum!

Wie hast du das ganze denn verkabelt? Das T-Stück in die Antennensteckdose gesteckt und beide Fernseher dann direkt mit nem Kabel angeschlossen oder irgendwie anders? Wenn du es so gemacht hast und das Bild vorher gut war, würde ich mir einfach einen TV-Zweigeräteverstärker kaufen, gibts je nachdem wo du ihn kaufst so zwischen 15-30€, den steckst du einfach in ne Steckdose, dann ist noch ein Kabel dran, das du in den normalen Fernseheranschluss an der Antennensteckdose stecken musst und direkt am Verstärker sind dann zwei Anschlüsse, an die du mittels Antennenkabel direkt zwei TVs anschließen kannst. Guckst du:

http://ec1.images-amazon.com/images/P/B00006JB1K.03._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg


MfG steboes :)
 
Ich habs genau so gemacht wie du geschrieben hast. Das T- Stück in die Antennensteckdose und dann 2 Kabel vom T Stück weg zu den 2 Fernseher.

Ich werde mir mal diesen Verstärker kaufen, schlechter wie jetzt kanns wohl nicht werden.
Vielen Dank für deine Antwort.
 
Stefan01 schrieb:
Da nur 1 Fernsehkabel in meine Wohnung geht, habe ich es mit so einem T- Stück gesplittet.

Macht man ja auch nicht. Ist nur Murks.

Stefan01 schrieb:
Jetzt habe ich den Salat, denn jetzt sind beide Fernsehsignale sehr schlecht.
Wie kann ich da Abhilfe schaffen?

Macht die Dose auf und schreibe was da für eine Dose drin ist. Bei einer Durchgangsdose kann man noch eine dazwischen setzen.

Lutz
 
elo22 schrieb:
Bei einer Durchgangsdose kann man noch eine dazwischen setzen......
Vorsicht bei Mietwohnung und mehreren Teilnehmern hinter der Durchgangsdose. Kann ganz übel in die Hose (eventuell den Geldbeutel) gehen..........
 
Danke für die vielen Antworten, selten ein Forum gesehen, wo man so schnell so nützliche Antworten bekommt, großes Lob!

Ich habe gestern einen Verstärker bestellt, dürfte ihn noch diese Woche bekommen, dann werde ich berichten ob das Fernsehbild besser geworden ist.

lg
 
Sehr lobenswert, kann man ja hier nicht von allen behaupten, dass hinterher berichtet wird
 
Ich habe mir gestern ja den oben abgebildeten Antennenverstärker (2x12 db) von amazon.de bestellt.
Jetzt habe ich aber auf ebay günstigere Verstärker mit einer größeren Verstärkung (2x 36 db) gesehen:

http://cgi.ebay.at/Antennenverstaerker- ... dZViewItem

Ist der besser?
Kenn mich ja in diesem Bereich überhaupt nicht aus, aber mehr Vertärkung = besser, oder nicht?

lg
 
Mehr Verstärkung ist nicht unbedingt besser. Du musst ja nur die Verluste ausgleichen, die durch die zusätzlichen Bauteile entstanden sind, und die dürften mit 12dB ausreichend auszugleichen sein. Bei höherer Verstärkung entsteht eventuell wieder ein schlechteres Bild wegen Übersteuerung.
 
friends-bs schrieb:
Mehr Verstärkung ist nicht unbedingt besser. Du musst ja nur die Verluste ausgleichen, die durch die zusätzlichen Bauteile entstanden sind, und die dürften mit 12dB ausreichend auszugleichen sein. Bei höherer Verstärkung entsteht eventuell wieder ein schlechteres Bild wegen Übersteuerung.

Nicht nur das. Ist das Signal schon verrauscht dann wird das Rauschen noch größer. Deshalb schrieb ich Dose zwischen setzen (lassen). Sollte mit dem Vermieter abgesprochen werden. In meiner Verwandschaft hat das ein Fersehfutzi mit drei Dosen gemacht.

Lutz
 
Es funktioniert!

Das Bild ist auf beiden Fernseher besser geworden.
Also in einem Fall wie bei meinem ist so ein Verstärker durchaus sinnvoll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schlechtes Fernsehsignal !!!
Zurück
Oben