Schleifenimpedanz / Ik

Diskutiere Schleifenimpedanz / Ik im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Welchen Wert muss ich Messen ( Schleife/Ik )an der Zuleitung NYCWY 4X50/25 qmm Abgesichert mit NH00 160A. Vielen Dank im Voraus.

1. fredi1

fredi1

Hallo!
    Welchen Wert muss ich Messen ( Schleife/Ik )an der Zuleitung NYCWY 4X50/25 qmm Abgesichert mit NH00 160A.

Vielen Dank im Voraus.

2. Anzeige

Schau mal hier: Schleifenimpedanz / Ik. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kaffeeruler, 04.12.2010
    kaffeeruler

kaffeeruler

Ik min.= Inenn*K-Faktor + VDE Messtoleranz

Mfg

4. ego1

ego1

Und bitte genau anhand von Länge und verlegebedingungen Prüfen, ob hier nicht nur mit 125A abgesichert werden darf. 160A nur unter Idealbedingungen zulässig.

5. #4 Octavian1977, 04.12.2010
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Du must die Charakteristik der Sicherung kennen.
    normale NH Sicherungen sind gg bzw. gl es gibt aber auch für den Schweranlauf die Klasse ma.
    Bei gl/gg müsste der ik 5x160A= 800A
    Dazu kommt noch 30% einzurechnender Toleranz also 1040A
    Den Ik Faktor aber noch mal im Tabellenbuch nachlesen!

Thema:

Schleifenimpedanz / Ik

Die Seite wird geladen...

Schleifenimpedanz / Ik - Ähnliche Themen

1. Schleifenimpedanz VNB

Schleifenimpedanz VNB: ---------- Die Schleifenimpedanz kann daher vom. VNB weder angegeben noch garantiert werden. ----------...
  2. Schleifenimpedanz zu niedrig, Schmelzsicherung nötig?

Schleifenimpedanz zu niedrig, Schmelzsicherung nötig?: Ich grüße euch liebe Community. Ich habe meine interne Verdrahtung im Zählerschrank nun von 10mm² auf 16mm² erhöht. Ich habe einen...
  3. Kann die Messung der Schleifenimpedanz die Messung der Durchgängigkeit des Nullleiters ersparen?

Kann die Messung der Schleifenimpedanz die Messung der Durchgängigkeit des Nullleiters ersparen?: Hallo, ich bin bei uns im Unternehmen seit längerer Zeit für die Prüfung ortsfester Anlagen nach VDE 0100-600 bzw. VDE 0105-100 zuständig. Soweit...
  4. Messprinzip Schleifenimpedanz richtig verstanden?

Messprinzip Schleifenimpedanz richtig verstanden?: Überlege gerade, wie die Messung der Schleifenimpedanz zwischen L und PE prinzipiell erfolgt. Im Netz habe ich dazu wenig gefunden. 1. Es wird...
  5. geeignete Messgeräte für Schleifenimpedanz

geeignete Messgeräte für Schleifenimpedanz: Ersteinmal Hallo zusammen, ich hoffe zu Beginn meinen ersten Titel/Frage im richtigen Bereich zu stellen :) und würde mich über viele Antworten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden