Schleifenimpedanz nach baulicher Änderung

Diskutiere Schleifenimpedanz nach baulicher Änderung im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Servus, ich hatte gerade mit einem Kunden ein Gespräch über die Zi-Messung bei einer baulichen Änderung. Genauer gesagt wird in einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Steffel_M

Beiträge
5
Servus,

ich hatte gerade mit einem Kunden ein Gespräch über die Zi-Messung bei einer baulichen Änderung.

Genauer gesagt wird in einem Einspeiseschrank ein provisorischer Anschluss eingebaut um die Nachfolgende Anlage einstellen zu können. Hierbei werden alle erforderlichen Messungen durchgeführt. Dieses Provisorium wird in ein paar Wochen umgebaut auf die endgültige Lösung.

Ich bin der Meinung das dann die Zi-Messung erneut gemacht werden muss, konnte aber spontan keine Norm dazu zitieren.

Hat da zufällig jemand gerade was für mich parat ?
 
0100-600
"61.1.5:
Bei Erweiterungen oder Änderungen einer bestehenden Anlage muss nachgewiesen werden, dass die Änderungen oder Erweiterungen der Reihe DIN VDE 0100 (VDE 0100) entsprechen und die Sicherheit der bestehenden Anlage nicht beeinträchtigt ist....

61.1.1 Jede Anlage muss ... nach Fertigstellung geprüft werden, bevor die vom Benutzer in Betrieb genommen wird.
....
61.1.3 Zur Erstprüfung gehört der Vergleich der Ergebnisse mit den geltenden Bestimmungen, um zu bestätigen, dass die Anforderungen der Reihe DIN VDE0100 (VDE0100) erfüllt sind."

Noch Fragen Kienzle?
 
Thanks a lot!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schleifenimpedanz nach baulicher Änderung
Zurück
Oben