Schleifenimpedanz Zs

Diskutiere Schleifenimpedanz Zs im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Wen bei der messung Zs immer der RCD auslöst und dies auch bei der messung Zsrcd kann ich dann auch vor dem RCD Messen? RCD ist ei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

da_Schmi

Beiträge
71
Hallo,

Wen bei der messung Zs immer der RCD auslöst und dies auch bei der messung Zsrcd kann ich dann auch vor dem RCD Messen?

RCD ist ei 30mA Typ B

Danke

Gruß Florian
 
Hallo!

Erinnere Dich bitte nur an Deinen Beitrag vom 22.6. 20:53!
 
A. u.O. schrieb:
Hallo!

Erinnere Dich bitte nur an Deinen Beitrag vom 22.6. 20:53!

So ne Sch..., den hat er jetzt doch tatsächlich verschwinden lassen ...



oder auch, wer regelmässig mit Buchstaben und Ziffern schmeisst sollte aufpassen daß er nicht im Glashaus sitzt :!:
 
Genau!

Der Richter, bezieht sich meistens nur nach "Fakten" u. "selber gelegte Eier", wenn es mal soweit ist.

Wetten dass.
 
?? Wlchre beitrag ??
 
Bist Nervös?

Ich helfe Dir, Uhrzeit war nicht ganz korrekt, 20:35.

"Die Elektrofachkraft binn ich selbst" war Deine eigene schriftliche Aussage, auf eine Frage.
 
Und nun benenne bitte erst einmal das Messgerät, mit dem Du arbeitest und erkläre uns dein Verständnis zur Funktion dieser Messung, Zum Sinn und Zweck deiner Messung und wie ein Typ B RCD funktioniert (im Gegensatz zu einem Typ A) ...

A. u.O. ist mit seinen Sticheleien zwar grundsätzlich eher arschig, aber deine Glaubwürdigkeit zum Thema Fachkraft war schon beim Erder im Eimer und wird hier gerade echt nicht besser ...
 
Da eine erdsondenmessung nicht möglich ist hätte ich so über L und PE den wiederstab ermittelt.

Rcd typ b ist alstrom sensitiv und soll bei FU s und PV anlagen verwendet werden da hier gleichstromanteile ins Netz zurück gespeist werden können!

Messgerät ist ein Benning IT 120B.
 
Warum mißt Du nicht die Schleife über L-N?

Anschließend mißt Du noch den Widerstand zwischen N und PE.
Wenn Du das zu dem Ergebnis hinzuaddierst und der Wert paßt ist alles gut, denn der Wert ist größer als der wirkliche Widerstand L-PE.
 
Die Netzform bei Dir ist TT?

Warum man in einer Neubaugrube keine Möglichkeiten haben soll Sonden zu setzen, ist mir schleierhaft ...

Unabhängig der Frage, warum der RCD auslöst (Vorbelastet durch Baustrom?) ... Frag Dich doch mal selber, was du da misst und wieviel Einfluss die Strecke vor bis hinter den RCD darauf haben wird und ob der Messwert durch ändern der Position genauer oder ungenauer wird ... Ich hab so das Gefühl, du handelst ohne zu denken, was du da tust!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schleifenimpedanz Zs
Zurück
Oben