schleifenwiderstand berechnung

Diskutiere schleifenwiderstand berechnung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo leute wie berechne ich meinen schleifenwiderstand in einem wechselstromkreis,drehsrtomkreis.vielen dank vorraus auf eure antworten
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

erdem83

Beiträge
127
hallo leute
wie berechne ich meinen schleifenwiderstand in einem wechselstromkreis,drehsrtomkreis.vielen dank vorraus auf eure antworten
 
Vorimpedanz MS-Netz + Trafoimpedanz + Leitungsimpedanz NS-Netz
 
Ermittlung des höchsten und niedrigsten Kurzschlussstroms bei einem Fehler in den
Stromkreisen des Unterverteilers UV1
Anmerkung zum höchsten Kurzschlussstrom:
Bei einem Fehler direkt im Unterverteiler, z. B. an den Abgangsklemmen der Schutzeinrichtungen, treten
naturgemäß die höchsten Kurzschlussströme auf. Diese Stromhöhe ist für alle Stromkreise des Verteilers gleich.
Der Widerstand der Fehlerschleife von der Quelle bis zur betrachteten Schutzeinrichtung wird üblicherweise
"Vorimpedanz" genannt.
Ermittlung der Vorimpedanz des Verteilers UV1 und der höchsten dreipoligen und einpoligen
Kurzschlussströme in den Abgangsstromkreisen siehe Rechnung

http://www.elektrosoftware.com/extras/EmanBerechng.pdf

mfg
 
Auch eine erklärung, bezog mich aber auf die Impedanz des Mittelspannungsnetztes bzw. seiner Leistungsfähigkeit was die Versorgung des Trafo mit Kurzschlussenergie angeht.

Hab das oben mal angepasst.
 
man benötigt den Innenwiderstand(bzw Leerlaufspannung und Kurzschlußstrom) der Spannungsquelle und die Leitungswiderstände, der an der Spannungsquelle angeschlossenen Leitungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: schleifenwiderstand berechnung
Zurück
Oben