schleifenwiderstand berechnung

Diskutiere schleifenwiderstand berechnung im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo leute wie berechne ich meinen schleifenwiderstand in einem wechselstromkreis,drehsrtomkreis.vielen dank vorraus auf eure antworten

1. #1 erdem83, 02.01.2011
    erdem83

erdem83

hallo leute
    wie berechne ich meinen schleifenwiderstand in einem wechselstromkreis,drehsrtomkreis.vielen dank vorraus auf eure antworten

2. Anzeige

Schau mal hier: schleifenwiderstand berechnung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego1

ego1

Vorimpedanz MS-Netz + Trafoimpedanz + Leitungsimpedanz NS-Netz

4. elo22

elo22

Habe ich noch nie gehört. Was ist denn das?

Lutz

5. #4 kaffeeruler, 03.01.2011
    kaffeeruler

kaffeeruler

http://www.elektrosoftware.com/extras/EmanBerechng.pdf

mfg

6. ego1

ego1

Auch eine erklärung, bezog mich aber auf die Impedanz des Mittelspannungsnetztes bzw. seiner Leistungsfähigkeit was die Versorgung des Trafo mit Kurzschlussenergie angeht.

Hab das oben mal angepasst.

7. #6 Octavian1977, 03.01.2011
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

man benötigt den Innenwiderstand(bzw Leerlaufspannung und Kurzschlußstrom) der Spannungsquelle und die Leitungswiderstände, der an der Spannungsquelle angeschlossenen Leitungen.

Thema:

schleifenwiderstand berechnung

Die Seite wird geladen...

schleifenwiderstand berechnung - Ähnliche Themen

1. Kapazität berechnen

Kapazität berechnen: Hallo zusammen. Was ist hier mit Art der Belastung gemeint?
  2. Hausanschluss Leistung berechnend. 2WE+PV+WP

Hausanschluss Leistung berechnend. 2WE+PV+WP: Hallo, Ich brauche eine Unterstützung. Müssen wir eine Hausanschluss beantragen für Zweifamilienhaus mit Luftwarmepumpe und PV-Anlage. PV-Anlage...
  3. Elektrische Stromkreise Aufgabe berechnen

Elektrische Stromkreise Aufgabe berechnen: Moin, ich bin neu hier im Forum und habe natürlich direkt eine Frage zu folgender Aufgabe (siehe Bild) Ich komme nicht so recht mit der Aufgabe...
  4. Stromteiler berechnen

Stromteiler berechnen: Habe die Aufgabe mal angehängt. Sitze hier jetzt seit 10 minuten dran und finde einfach keinen brauchbaren Ansatz, da ich ja anders rechnen muss...
  5. Akku: Berechnung der Leistungsdauer

Akku: Berechnung der Leistungsdauer: Hallo, ich habe eine simple Frage, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich einen Denkfehler mache: Ich habe bspw. einen 100Ah Akku mit 24V, den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden