Schleifmaschinenzuleitung

Diskutiere Schleifmaschinenzuleitung im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich will ein Kabel erneuern und zwar von einer Schleifmaschine.Auf diesem Kabel steht NSH 60 es scheint ein älteres Kabel zu sein kennt jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bulancak

Beiträge
18
Ich will ein Kabel erneuern und zwar von einer Schleifmaschine.Auf diesem Kabel steht NSH 60 es scheint ein älteres Kabel zu sein kennt jemand diese Kabelsorte.Es hat ähnlichkeit mit dem RNF Kabel.
Meine zweite Frage ist die Schleifmaschine wird mit Wasser bespritzt in dem ein Mittel beigefügt wird.
Dieses Kabel bekommt Kontakt mit dem Wasser.
Robust sollte es auch sein.
Soll ich ein RNF Kabel oder ein graues Ölflex (ich weis jetzt die genaue Bezeichnung)nehmen?
Danke.
 
Hallo,

Ölflex ist nicht gleich Ölflex.

Die ÖLFLEX® AQUA BAM Gummileitung ist für den Anschluss elektrischer Betriebsmittel (z.B. Tauchpumpen und Schwimmschalter) in Trink- und Nutzwasser bestimmt.


H07RN-F ist eine schwere Gummischlauchleitung und bestimmt für den Einsatz an schweren Geräten, z.B.
Werkzeuge und landwirtschaftliche Geräte bei hohen Beanspruchungen in trockenen und feuchten Räumen
sowie im Freien und im Nutzwasser.

Quelle: Lappkabel


Standard Steuerleitung ( ysly....)-umgangssprachlich Ölflex - ist nicht für den ständigen Einsatz im Wasser geeignet.

Bezüglich des "Mittels " das beigefügt wird , muß man in die entsprechenden Tabellen der Kabelhersteller schauen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schleifmaschinenzuleitung
Zurück
Oben