Schleuderkondenswäschetrockner mit 1000U/min

Diskutiere Schleuderkondenswäschetrockner mit 1000U/min im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Jetzt verkauft EDEKA auch Küchengroßgeräte. Mit dabei soll ein Schleuderkondenstrockner sein, der 1000U/min schafft. Wer hat Erfahrung mit dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Der Bastler

Guest
Jetzt verkauft EDEKA auch Küchengroßgeräte.
Mit dabei soll ein Schleuderkondenstrockner sein, der 1000U/min schafft. Wer hat Erfahrung mit dem Gerät?
Bringt es überhaupt etwas die Wäsche längere Zeit trockenzuschleudern, an statt diese nur mit warmer Luft zu Trocknen. und wie flauschig ist die Wäsche hinterher, wenn diese beim Trocknervorgang an die Trommel gepresst wird?

mfG Der Bastler
 
wenn da noch soviel wasser drin ist, dass dieses rein durch die fliehkraft rausgedrückt wird... ist die waschmaschine kaputt tät ich sagen ( :
Mal ernsthaft, jede halbwegs junge Waschmaschine hat min. 1200upm Schleuderdrehzahl, meine hat 1600upm.
Welchen Sinn hat dann ein nachgeschaltetes Mischgerät, das gerademal 1000upm schafft?
Somal diese Hybrid-Geräte oft nichts ganzes und nichts halbes sind.
Über die gefühlte Qualität der Wäsche mal ganz zu schweigen, da stimm ich dir mit einer gewissen Skepsis dagegen überein.
Viel wichtiger wäre mir eine Möglichkeit den Kondensator reinigen zu können... bei mir nicht möglich ohne das komplette Gerät zu zerlegen. Da kann soviel "self-Cleaning" und schlagmichtot integriert sein...
 
Wenn unsere Maschine mit der Wäsche bei 1600min^-1 fetig ist glaub ich kaum, daß der Trockner mit 1000min^-1 noch einen Tropfen Wasser herausbringt.
Sollte ich Wäsche mal mit weniger als 1000 Umdrehungen durch die Maschine schicken hat das guten Grund, dann darf aber auch nicht der Trockner danach schneller schleudern, ansonsten ist die Wäsche hin.
 
Kann das sein, daß Du Dich mit der Drehzahl vertan hast?
Ich meine das Ding würde 1800min^-1 machen.
Das wär natürlich schon eher sinnvoll.
Allerdings nur wenn man eine billig Waschmaschine hat die unter 1200min^-1 schleudert.

Empfindliche Wäsche kann man damit auf jeden Fall nicht trocknen.

Energieeffizienzklasse ist dabei relevant A+ muß schon sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schleuderkondenswäschetrockner mit 1000U/min
Zurück
Oben