Schlitzfräse defekt

Diskutiere Schlitzfräse defekt im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, Ich habe eine 6 Jahre alte billig Schlitzfräse.Hat bisher seine Dienste gut getan.Bis gestern Abend.Da lief sie noch.Heute Morgen dann...

1. #1 freakwork, 27.05.2013
    freakwork

freakwork

Hallo,

Ich habe eine 6 Jahre alte billig Schlitzfräse.Hat bisher seine Dienste gut getan.Bis gestern Abend.Da lief sie noch.Heute Morgen dann tod.Habe sie mal aufgeschraubt,der Schalter ist OK.Mehr kann ich nicht sagen.Sie macht keinen Mucks mehr.

Kann man evtl. was sagen?

Danke

2. Anzeige

3. #2 AgentBRD, 27.05.2013
    AgentBRD

AgentBRD

Hmm. Herzliches Beileid und stille Anteilnahme?

Per Ferndiagnose würde ich mal den Finger in den Bereich der Schleifkohlen legen.

4. #3 vaneesh, 27.05.2013
    vaneesh

vaneesh

Tja und wenn es ein Billigteil ist/war, wird es dafür wohl keinen Ersatz geben - Bzw. man findet ihn nur schwer. Tatsächlich ist es so, dass speziell Billighersteller das Rad net neu erfunden haben und Schleifkohlen schon gar nicht. Irgendwas passt immer, aber nachdem da nix dokumentiert ist, wird die Suche schwierig bis aussichtslos.
    Wenn man das Ding retten will, muss man halt den MC. Gyver in sich bemühen ...

Hat das Ding nen Sanftanlauf oder ne Drehzahlregelung? Wenn ja, dann könnt's nen TRIAC verrupft haben - Sowas kommt schon vor. Hat es da Elektronik drin? Evtl. kann man das retten (wenn das nicht voll gekapselt ist).

5. #4 freakwork, 27.05.2013
    freakwork

freakwork

Hi,
    Vielen dank.
    Ja,hatte einen Sanftanlauf.Aber ich glaube das Ding zu reparieren ist es nicht wert.Und so gut kenne ich mich auch nicht aus mit Motoren etc..
    Ich brauchs ja nicht täglich.Ich hole mir eine neue billige,habe bei der Alten noch sehr gute Duamantscheiben,die ich dann weiter benutze....
    Ärgerlich war nur,dass ich heute ohne da stand.

Grüße

6. #5 elektroblitzer, 02.06.2013
    elektroblitzer

elektroblitzer

Die Schlitzfräsen sind für eine lebensdauer von ca. 5 Jahren ausglegt.
    Da sind 6 Jahre gut.

Thema:

Schlitzfräse defekt

Die Seite wird geladen...

Schlitzfräse defekt - Ähnliche Themen

1. Merten Easy Rolladenaktor defekt, was kann es sein ?

Merten Easy Rolladenaktor defekt, was kann es sein ?: Merten Easy Rolladen-Aktor 4-fach 7772 04 ist ausgefallen ! Diese Geräte gibt es leider nicht mehr zu kaufen ! In die Anlage passen aber nur...
  2. Kombination aus separatem BWM und Dämmerungsschalter defekt?

Kombination aus separatem BWM und Dämmerungsschalter defekt?: hallo forumsmitglieder, als elektro-amateur wende ich mich mit folgendem problem an euch: seit ca 5 jahren haben wir unsere aussenbeleuchtung von...
  3. Defekte Standbohrmaschine: Beckum Elektra TB1500 / D12

Defekte Standbohrmaschine: Beckum Elektra TB1500 / D12: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Die oben genannte Standbohrmaschine verfügt neben einem...
  4. Brunnenpumpe defekt - mit Bildern

Brunnenpumpe defekt - mit Bildern: Hallo zusammen, ich muss zur Zeit bei einem Bekannten ein Problem mit seiner defekten Tiefsaugerpumpe lösen. Leider habe ich keinerlei...
  5. Defekte Kreiselpumpe von Hausbrunnen

Defekte Kreiselpumpe von Hausbrunnen: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe zur Zeit den Auftrag, die Ursache für den Defekt einer Siemen & Hinsch-Zweikreiselpumpe zu finden. Nach dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden