Schlitzfräse defekt

Diskutiere Schlitzfräse defekt im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Ich habe eine 6 Jahre alte billig Schlitzfräse.Hat bisher seine Dienste gut getan.Bis gestern Abend.Da lief sie noch.Heute Morgen dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

freakwork

Beiträge
93
Hallo,

Ich habe eine 6 Jahre alte billig Schlitzfräse.Hat bisher seine Dienste gut getan.Bis gestern Abend.Da lief sie noch.Heute Morgen dann tod.Habe sie mal aufgeschraubt,der Schalter ist OK.Mehr kann ich nicht sagen.Sie macht keinen Mucks mehr.

Kann man evtl. was sagen?

Danke
 
freakwork schrieb:
Kann man evtl. was sagen?

Hmm. Herzliches Beileid und stille Anteilnahme?

Per Ferndiagnose würde ich mal den Finger in den Bereich der Schleifkohlen legen.
 
Tja und wenn es ein Billigteil ist/war, wird es dafür wohl keinen Ersatz geben - Bzw. man findet ihn nur schwer. Tatsächlich ist es so, dass speziell Billighersteller das Rad net neu erfunden haben und Schleifkohlen schon gar nicht. Irgendwas passt immer, aber nachdem da nix dokumentiert ist, wird die Suche schwierig bis aussichtslos.
Wenn man das Ding retten will, muss man halt den MC. Gyver in sich bemühen ...

Hat das Ding nen Sanftanlauf oder ne Drehzahlregelung? Wenn ja, dann könnt's nen TRIAC verrupft haben - Sowas kommt schon vor. Hat es da Elektronik drin? Evtl. kann man das retten (wenn das nicht voll gekapselt ist).
 
Hi,
Vielen dank.
Ja,hatte einen Sanftanlauf.Aber ich glaube das Ding zu reparieren ist es nicht wert.Und so gut kenne ich mich auch nicht aus mit Motoren etc..
Ich brauchs ja nicht täglich.Ich hole mir eine neue billige,habe bei der Alten noch sehr gute Duamantscheiben,die ich dann weiter benutze....
Ärgerlich war nur,dass ich heute ohne da stand.

Grüße
 
Die Schlitzfräsen sind für eine lebensdauer von ca. 5 Jahren ausglegt.
Da sind 6 Jahre gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schlitzfräse defekt
Zurück
Oben