Schlüsselbund-Taschenlampe Gesucht

Diskutiere Schlüsselbund-Taschenlampe Gesucht im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Ich suche eine neue "Schlüsselbund"-Taschenlampe - Etwas kleines für immer dabei um mal bei ner Baubesprechung ne dunkle Ecke oder den Plan...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

T.Paul

Beiträge
12.251
Ich suche eine neue "Schlüsselbund"-Taschenlampe - Etwas kleines für immer dabei um mal bei ner Baubesprechung ne dunkle Ecke oder den Plan auszuleuchten oder um das Schlüsselloch und andere Dinge spontan zu finden.

Im Moment habe ich auf dem Zettel 3 Stück, mich würden Meinungen interessieren und weitere Vorschläge. Die Lampe sollte natürlich ein recht robustes Gehäuse haben und auch mal in den Wassereimer oder auf den Rohboden fallen dürfen ohne gleich aufzugeben.

Ins Auge gefasst habe ich:

- Olight i3S EOS
- Kraftmax X100
- ThruNite Ti2
 
Die passt schon von Größe und Gewicht nicht ...
 
Nur sind das im Vergleich zu den LED-Lampen nur kleine Funzeln - um mal ein Fensterloses Bad zu beleuchten reicht das nicht ...
 
Geht evtl. noch, ist aber schon deutlich größer als die genannten ... Braucht aber CR123-Zellen für volle Leistung. Abgesehen davon, dass AAA im Zweifel einfacher aufzutreiben sind wenns Not tut, leistet die ThruNite Archer 1C mit der selben Zelle mehr und das bei geringerer Größe und Gewicht ...

Kennst du das Gehäuse von der Zweibrüder?
 
Habe selber mehrere Zweibrüder Taschenlampen und kann nur sagen die sind einfach top. Super hell und sehr robust (schon zig male heruntergefallen ohne Schaden, sogar einmal aus dem 4. Stock. Im Wasser war sie auch schon öfter und an Silvester hat's in meiner Tasche einen Böller zerbröselt und alles war versaut nach kurzer Reinigung aber wieder funktionsfähig). Lediglich die schwarze Farbe an den Kanten reibt sich nach einer gewissen Zeit ab. Besonders gut finde ich das Fokussystem.
 
die kleinen von ZB machen sicher keinen ritt aus dem 4ten Stock mit, jedenfalls wenn ich mir unseren kleine so ansehen ist da doch ein enormer Unterschied vs z.B der P Serie zu erkennen.
Ich selbst habe z.B die HokusFocus seit 8 Jahren, nach 6jahren gab´s nen neuen Schalter ( kostenlos von ZB )
Eine hab ich am Gürtel, die andere im Auto und beide sehen aus als wäre schon ein Panzer drüber gefahren aber die Funktion ist noch immer einwandfrei
 
Hallo, ich habe mir mal eine bei eBay bestellt, dabei gibst du einfach den Namen auf englisch ein und zack kommen ein paar sehr günstige Angebote aus China, so spart man überdies viel Geld :)
 
und Du meinst aus China supergünstg kommen dann Orinale (oder eher Fakes)?

Ciao
Stefan
 
@Floo:
Wenn du Pech hast, musst du das Teil noch aus dem Zoll abholen und Zoll zahlen und wenn es eine nachgemachte ist, wird sie eingezogen.
 
Bei Ebay habe ich mal eine mit 6 Lumen gefunden, die war besonders hell. Eingeben muss man "Light portable Lumen", dann kommen die günstigen Angebote!
 
CarstenBk schrieb:
Bei *e321* habe ich mal eine mit 6 Lumen gefunden, die war besonders hell.

Dir ist aber schon klar, dass ich eingangs Leuchten um 80 Lumen verlinkt hatte? Also dem fast 12fachen ... ?
 
Wie wäre es mit Amazon oder ebay? Dort habe ich mir mal eine mit 10 Lumen für knapp 6 Euro gekauft, hat sich total gelohnt!
 
Cooler Typ, danke Flo. Ich hab den bei ebay eingegeben, aber leider spuckt er nicht wirklich viel aus :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schlüsselbund-Taschenlampe Gesucht
Zurück
Oben