Schlüsselfinder

Diskutiere Schlüsselfinder im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe eine Frage zum Schlüsselfinder, wie hier auf amazon: (ich kann hier keine Links posten, aber die Überschrift der Seite lautet...
W

wsunter

Beiträge
1
Hallo, ich habe eine Frage zum Schlüsselfinder, wie hier auf amazon:

(ich kann hier keine Links posten, aber die Überschrift der Seite lautet:
Schlüsselfinder Mini Key Finder Kabelloser Tracker Wireless mit 5 Empfänger Licht- und Tonsignal - GELDZURÜCK GARANTIE!!!)

Das Gerät, oder genauer gesagt die Empfänger-Module, welche vorher an den Schlüsselanhänger befestigt werden, piepen, sobald man den Sender entsprechend bedient.
Meine Frage nun: gibt es auch einen solchen Schlüsselfinder, wo nicht der Empfänger, sondern das Sender-Gerät piept, sobald man mit diesem in die Nähe des gesuchten Gegenstands kommt? Oder wo man den gesuchten Gegenstand anhand der Frequenz, mit der der Piepton ertönt, lokalisieren kann (also: in der Ferne ertönt ein Piepton in längeren Zeitabständen, und sobald die Entfernung zwischen Sender und Empfänger abnimmt, steigt die Frequenz des Signaltons).
Gibt es auch so was auf dem Markt?
Danke im Voraus für Antworten!
 
Dazu müsste der Schlüsselanhänger ständig ein Signal funken.
Das kostet Energie und zwar nicht gerade wenig.
In dem beschriebenen System sendet der Sucher auf Knopfdruck ein Signal und der Schlüsselahänger reagiert darauf.
Die Energie das Signal zu übertragen kommt also vom Sucher und auch nur wenn drauf gedrückt wird.
 
Suche mal nach "musegear", vielleicht entspricht das System eher Deinen Wünschen.
 
Thema: Schlüsselfinder
Zurück
Oben