Schlüsselschalter Diebstahlsicher

Diskutiere Schlüsselschalter Diebstahlsicher im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi Leutz!!!! Suche einen diebstahlsicheren Schlüsselschalter u.P. Er ist für aussen und soll deswegen nicht abschraubbar sein dann hätte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Keuler

Beiträge
60
Beruf
Elektroniker Fachrichtung Energie und Gebäudetechn
Hi Leutz!!!!

Suche einen diebstahlsicheren Schlüsselschalter u.P.


Er ist für aussen und soll deswegen nicht abschraubbar sein dann hätte er ja wenig Effekt^^


Bitte ma ein paar Sachen rein posten habe nichts gescheites gefunden und hoffe ihr wisst da was.

Bedanke mich schonmal im Vorraus bei euch.
 
Warum 2-polig, deswegen wird er auch nicht schwerer zum Stehlen?

Entweder mit speziellen Schrauben versehen oder mit dem Sabokontakt einer Alarmanlage ausrüsten.
 
weil ich 2 Adern habe für den öffner Kontakt und 2 zum schliessen.
 
Was verstehst Du unter 2polig?
Willst Du 2 Pole gleichzeitig einschalten oder meinst Du die "Rolltorvariante" in eine Richtung schließen Tor auf, in die andere Tor zu?

Die 2. Variante gibts von zig Herstellern wie Kaiser, Berker, Hörmann...

Ciao
Stefan
 
eine richtung schliessen die andere öffnen richtig die schalter hab ich auch aber keine passende blende die diebstahlgesichert ist normalerweise gab es doch ma solche wo du den schlüssel für das ausbauen benötigst aber sowas finde ich halt nicht.
 
So, jetzt verstehe ich:

Du willst daß auch die Blende diebstahlssicher ist?
Denn wenn man die Blende abschraubt dann bekommt man den darunterliegenden Deckel immer noch nicht raus wenn man keinen Schlüssel hat und den Zylinder 30° dreht.

Abus hat da spezielle Schrauben mit nur 2 Löchlein anstelle einem Schlitz, würde das reichen?

Sonst hilft nur selbst basteln und den Deckel von der Innenseite befestigen...

Ciao
Stefan

Nachtrag:

Habe eben bei Obi folgendes gesehen, hat außen keine Schrauben:

http://www.obi.de/decom/product/Schlues ... oduct_tabs
 
ja ich weiss was du meinst mit den schrauben nur das prob ist es ist ein schwimmbad und ich denke die wollen was ...das wirklich komplett sicher ist^^
 
Was genau wird denn dann geschalten damit?
 
Hast Du meinen Nachtrag (Link) gelesen?

Ciao
Stefan
 
ein tor zum rein und rausgehen
 
ja den hatte ich auch schon gesehn nur da weiss ich nicht ob ich da meine 4 adern unter bekomme^^
 
Dann nimm ein Fingerprintsystem dazu, den Finger hat man immer dabei, u. wenn es einer abschraubt ist es absolut nicht "manipulierfähig" !
 
auch ne gute idee aber bestimmt wieder teuer
 
Aber dafür absolut sicher u. Schlüssel gehen dann auch mal verloren, man weiss nicht ist der wieder auffindbar u. muss dann eventuell den Zylinder dann austauschen, ist alles "relativ"!
 
kannst du mir was empfehlen was öffnet und schliesst
 
Keuler schrieb:
ja den hatte ich auch schon gesehn nur da weiss ich nicht ob ich da meine 4 adern unter bekomme^^

Mal bei Obi vor Ort angucken?

Wenn es um hunderte € ginge, aber Du kannst doch auch online bestellen unf ggf. zurückgeben?

Ciao
Stefan
 
jo das werde ich auf jeden fall ma nachgucken^^
 
Man benötigt zur Ausseneinheit 4 Adern u. die Relais
zum Steuern für AUF o. AB sind im Verteiler an der gesicherten Stelle u. absolut nicht manipulierbar.

Guck mal unter ekey.net.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schlüsselschalter Diebstahlsicher
Zurück
Oben