Schlüsselschalter Schließr als Öffner verwenden

Diskutiere Schlüsselschalter Schließr als Öffner verwenden im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin, hab mal 2 Fragen: 1. Gibt es eine Möglichkeit, einen Schließerkontakt irgendwie als Öffnerkontakt zu verwenden? Ohne Kleinsteuerung oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mopp

Beiträge
59
Moin,

hab mal 2 Fragen:
1. Gibt es eine Möglichkeit, einen Schließerkontakt irgendwie als Öffnerkontakt zu verwenden? Ohne Kleinsteuerung oder so? Irgendwie über ein Schütz vielleicht?
2. Ich suche einen Schließzylinder für einen Schlüsselschalter, mit den Zuständen I - 0 - II aber man soll den Schlüssel in jeder Stellung abziehen können... nicht nur in der Aus Stellung... Das hängt vom Zylinder ab und nicht vom Schlüsselschalter oder? Gibt es solche zylinder irgendwo oder wie kann man das erreichen?

mfg
 
Schlüsselschalter evtl. Öffnerkontakt

Hallo,

1. Ja - das gibt es.
Einfach Relais
oder Schütz mit den geforderten Leistungsdaten (Gebrauchkategorie siehe z.Bsp. www.schaltungsbuch.de oder Ähnliches.)

2. Klar gibt es das. Herstellerseiten sind mittels Google oder www.wlw.de (werlierfertwas) auffindbar.
Einfach die Ausführung angeben (Halb- oder Normaler Profilzylinder oder etc.... )

3. Evtl. mal die Herstellerfirmen fragen, die liefern auch gleich Öffnerkontakte.


Gruß,
Gretel
 
moin,

danke schon mal... Ja eigentlich kalr ein schütz mit entsprechenden Kontakten zu nehmen... naja nicht nachgedacht...

ich bin jetzt auf den seiten von so gut wie allen größeren Schließzylinder-Herstellern (DOM, BKS, KABA, ABUS << Die Seite ist ja ziemlich billig) gewesen, aber nirgendwo ist da eine Info, in welcher postion die Schlüssel abziehbar sind... wo steht denn sowas? in den Katalogen???

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schlüsselschalter Schließr als Öffner verwenden
Zurück
Oben