Schneider Electric Resi9

Diskutiere Schneider Electric Resi9 im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Abend. Ich wollte einmal fragen ob hier schon jemand Erfahrung mit dem im Titel stehenden Hersteller und dessen Sicherrungen. Wenn ja wie...
Nur zur Info:
Von Eaton die neueste Kleinsteuerung: easyE4
 
Nur zur Info:
Von Eaton die neueste Kleinsteuerung: easyE4


ja da wurde es aber auch langsam mal zeit das was neues kommt.
die easy kleinsteuerungen sind nicht schlecht aber logo zum Beispiel ist vom programmieren meiner Meinung nach zumindest viel intuitiver und schöner.
 
Naja kommt drauf an

Ein ls gibt es ewig und das Prinzip ist gleich was soll man da noch entwickeln
 
Eine Software in der man nur im KOP und nicht im FUP programmieren kann halte ich für unbrauchbar.
 
Ich selber arbeite in der Ekon im Sondermaschinenbau. Die Anfragen der Kunden nach Eaton-Schaltgeräten hat gewaltig nachgelassen. Wenn ein Kunde danach fragt ist es ein Betrieb, der vielleicht alle zehn bis zwanzig Jahre einen neuen Schaltshrank kauft und einem alteingesessenen Betriebselektriker hat, der Moeller will. Die Geräte wählen wir dann mit einem Katalog von 2011 aus, der immer noch Top aktuell ist da es nix neues gibt und man online nichts findet da alles wegrationiert wurde. Auch die Nachschlagewerke wie das Möller Schaltungsbuch wurden einfach eingestampft.
Mitunter würde ich mich über wenig Inovation freuen. Die alten Siemens LS fand ich z.B. super durchdacht. Die hatten einen kleinen Schalthebel und rundherum einen höheren Rand. Aus Versehen beim Abnehmen der Abdeckung einen Ausschalten oder beim Arbeiten in der Verteilung war praktisch unmöglich anders als bei allen anderen LS heutzutage. Riesige Schalthebel, die bis zum Rand gehen. Wenn du mal irgendwo was in einer Verteilung machst ist die Gefahr groß, das du irgend einen LS abschaltest und dann geht gerade in Büros das Geschrei los, wenn der Rechner aus ist.
 
Mitunter würde ich mich über wenig Inovation freuen. Die alten Siemens LS fand ich z.B. super durchdacht. Die hatten einen kleinen Schalthebel und rundherum einen höheren Rand. Aus Versehen beim Abnehmen der Abdeckung einen Ausschalten oder beim Arbeiten in der Verteilung war praktisch unmöglich anders als bei allen anderen LS heutzutage. Riesige Schalthebel, die bis zum Rand gehen. Wenn du mal irgendwo was in einer Verteilung machst ist die Gefahr groß, das du irgend einen LS abschaltest und dann geht gerade in Büros das Geschrei los, wenn der Rechner aus ist.

Vielleicht hat so manche Fachkraft den Hebel nicht gefunden und beim Hersteller sich beschwert :D
 
Nö, da haben Produktdesigner zugeschlagen, die nie damit zu tun haben. und weil die Anderen auch so aussahen, musste man das nachahmen, leider
 
Thema: Schneider Electric Resi9
Zurück
Oben