Schneider Harmony XB

Diskutiere Schneider Harmony XB im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Schon einmal jemand dieses System verbaut ? Ich will es als evtl alternative nutzen um eine unserer Anlagen zu "steuern". Die Anlage ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kaffeeruler

kaffeeruler

Beiträge
3.377
Schon einmal jemand dieses System verbaut ?

Ich will es als evtl alternative nutzen um eine unserer Anlagen zu "steuern".
Die Anlage ist kompl. geschlossen, Notaus ist Kabel gebunden wie auch alle weiteren Sicherheitseinrichtungen

Lediglich Start / Stop und evtl paar andere Dinge sollen drüber laufen, reine Show letztlich

Der Vorführer soll ohne Kabelei die Anlage erklären/ Steuern können

Ist es zuverlässig, robust oder sind da " Macken " drin die man wissen sollte ?

alternative Systeme am Markt ? Sollte schon ein wenig Richtung Schaltschrankbau bleiben das ganze und net ála FS20 FB .. ihr wisst schon was ich meine

Mfg
 
Was soll die Frage?

Das ist doch ein 0815 Schalterprogramm für Industrieanlagen wie es von unzähligen anderen Herstellern auch angeboten wird.
die Bekanntesten sind sicher die drei:
Siemens, Eaton, Schneider (Telemechanique)
 
ja, setzten wir auch ein aber in der XB4 Metallausführung, da wir recht rauhe Betriebsumgebungen haben.

Haben sich qualitativ besser als Siemens oder Eaton etabliert.

gruß
Jürgen
 
Sry, ich meine das Funksystem Harmony XB ( z.B XB5RMB03 ).
War mir net bewusst das bei Schneider auch die 0815 Schalter als XB laufen..
Bis ein Siemens / Eaton/ EAO Kind :) was Schalter betrifft

Mfg
 
aha das ist schon was anderes.
Ich neige dazu grundsätzlich Funklösungen abzulehnen.
Egal wie professionell jede Funklösung lässt sich stören, und sei es ungewollt durch irgend welche Geräte die nicht der EMV entsprechen, oder andere Funkgeräte die die gleichen Kanäle blockieren.

WLAN geht bei mir z.B. fast gar nicht mehr, da sich die mittlerweile über 20 WLANs hier herum gegenseitig blockieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schneider Harmony XB
Zurück
Oben