Schneider Harmony XB

Diskutiere Schneider Harmony XB im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Schon einmal jemand dieses System verbaut ? Ich will es als evtl alternative nutzen um eine unserer Anlagen zu "steuern". Die Anlage ist...

1. #1 kaffeeruler, 01.10.2013
    kaffeeruler

kaffeeruler

Schon einmal jemand dieses System verbaut ?

Ich will es als evtl alternative nutzen um eine unserer Anlagen zu "steuern".
    Die Anlage ist kompl. geschlossen, Notaus ist Kabel gebunden wie auch alle weiteren Sicherheitseinrichtungen

Lediglich Start / Stop und evtl paar andere Dinge sollen drüber laufen, reine Show letztlich

Der Vorführer soll ohne Kabelei die Anlage erklären/ Steuern können

Ist es zuverlässig, robust oder sind da " Macken " drin die man wissen sollte ?

alternative Systeme am Markt ? Sollte schon ein wenig Richtung Schaltschrankbau bleiben das ganze und net ála FS20 FB .. ihr wisst schon was ich meine

Mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: Schneider Harmony XB. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavian1977, 02.10.2013
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Was soll die Frage?

Das ist doch ein 0815 Schalterprogramm für Industrieanlagen wie es von unzähligen anderen Herstellern auch angeboten wird.
    die Bekanntesten sind sicher die drei:
    Siemens, Eaton, Schneider (Telemechanique)

4. hicom

hicom

ja, setzten wir auch ein aber in der XB4 Metallausführung, da wir recht rauhe Betriebsumgebungen haben.

Haben sich qualitativ besser als Siemens oder Eaton etabliert.

gruß
    Jürgen

5. #4 kaffeeruler, 03.10.2013
    kaffeeruler

kaffeeruler

Sry, ich meine das Funksystem Harmony XB ( z.B XB5RMB03 ).
    War mir net bewusst das bei Schneider auch die 0815 Schalter als XB laufen..
    Bis ein Siemens / Eaton/ EAO Kind :) was Schalter betrifft

Mfg

6. #5 Octavian1977, 03.10.2013
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

aha das ist schon was anderes.
    Ich neige dazu grundsätzlich Funklösungen abzulehnen.
    Egal wie professionell jede Funklösung lässt sich stören, und sei es ungewollt durch irgend welche Geräte die nicht der EMV entsprechen, oder andere Funkgeräte die die gleichen Kanäle blockieren.

WLAN geht bei mir z.B. fast gar nicht mehr, da sich die mittlerweile über 20 WLANs hier herum gegenseitig blockieren.

Thema:

Schneider Harmony XB

Die Seite wird geladen...

Schneider Harmony XB - Ähnliche Themen

1. 3 SCHNEIDER ZBVM1 LED-Block, nicht parallel schaltbar?

3 SCHNEIDER ZBVM1 LED-Block, nicht parallel schaltbar?: Hallo, für meine Heizungsanlage steuert eine UVR1611 die gesamte elektr.Steuerung. Sie steuert u.A. 3 Stellantriebe 230V für Fussbodenheizung...
  2. Hager oder Schneider - RCD, LS-Schalter usw.

Hager oder Schneider - RCD, LS-Schalter usw.: Hallo, habt ihr Erfahrungen mit RCD´s, Leitungsschutzschalter usw. von Schneider Electric? Wie sind die im Vergleich zu Hager? Schneider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden