Schnelle Hilfe gesucht (Kabelbrandgefahr)

Diskutiere Schnelle Hilfe gesucht (Kabelbrandgefahr) im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo. Ich wollte heute die Steckdose in der Küche wechseln. Besitze als Mechatroniker für Klima und Kältetechnik eine Elektroausbildung. Als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

senz90

Guest
Hallo.
Ich wollte heute die Steckdose in der Küche wechseln.
Besitze als Mechatroniker für Klima und Kältetechnik eine Elektroausbildung.

Als ich die Innereien von der Wand löste, traf mich der schlag. Der Elektriker, der die Steckdosen montierte, verletzte die Adern (Phase sowohl auch N-Leiter), so dass an an einigen Stellen die blanke Ader zu sehen war. Zu diesem Übel war rundum der verwundeten Stelle die Isolierung/Ummantelung verschmort.

Da die Steckdosen in Reihe geschaltet sind, und die Problemzone sich in der Küche befindet, fürchte ich mich leicht um einen Kabelbrand. Da stärkere Verbraucher wie Gefrierschrank und Kühlschrank angeschlossen sind.

Ich könnte dieses Problem leicht selbst beheben, aber es könnte auch jede weitere Steckdose in meiner Wohnung - bzw. im ganzen Haus gleich aussehen.

Ich habe ein Foto geupdatet, dass den Problemfall bildlich näher bringt.

http://s7.directupload.net/file/d/3025/k9rwb8ge_jpg.htm

Was meint ihr dazu? Sofort Vermieter kontaktieren oder keine Sorge machen und selbst reparieren?

Gruß
 
Als Nicht-Eigentümer IMMER den Vermieter kontaktieren ...
 
Steckdosen in reihe? Welcher Eli macht denn sowas?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schnelle Hilfe gesucht (Kabelbrandgefahr)
Zurück
Oben