Schnellspanbohrfutter Anschluss Gewinde 18x 2,5mm

Diskutiere Schnellspanbohrfutter Anschluss Gewinde 18x 2,5mm im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo trotz intensiver suche kann ich kein Schnellspannfutter mit einem Anschlussgewinde von 18 x 2,5 mm für meine alte AEG...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sepp_s

Beiträge
2.382
Hallo trotz intensiver suche kann ich kein Schnellspannfutter mit einem Anschlussgewinde von 18 x 2,5 mm für meine alte AEG Schlagbohrmaschine finden. Sehr wohl gibt Zahnkranzbohrfutter mit dem genannten Gewinde . Da ich diese kräftige Bohrmaschine wieder verwenden möchte wäre Schnellspannbohrfutter sehr vorteilhaft.Ich glaube fast dass es so etwas überhaupt nicht gibt da ich mit meiner suche erfolglos war ,vielleicht weis jemand ob es solche Bohrfutter gibt, / Schlagbohr- Festigkeit nicht notwendig.
Ich habe mir einmal einen Adapter 18x2,5 / B18 anfertigen lassen.Zum einem hat das ganze ziemlich gefeiert und zum andern wurde das ganze noch unhandlicher .
mfg sepp
 
Wie wärs mal mit was neuem?
AEG ist ja für Bohrmaschinen auch nicht so die Beste Wahl.
Eine mit Pneumatischem Schlag und SDS Futter würde dann auch Löcher bohren die tiefer sind als breit ;)
 
Octavian1977 schrieb:
Wie wärs mal mit was neuem?
AEG ist ja für Bohrmaschinen auch nicht so die Beste Wahl.
Eine mit Pneumatischem Schlag und SDS Futter würde dann auch Löcher bohren die tiefer sind als breit ;)
Hallo ich bin mit Betonbohrmasch. gut gerüstet Bosch ,Hilti te 72? und möchte eigentlich mit dieser Maschinen nur Metall auf einem Bohrständer bohren , weil diese eine Riesenkraft und relativ langsam läuft hat .
Nach dem Kauf vor 35? Jahren habe ich gleich eine böse überraschung erlebt weil der Schalter schwergängig war und sich nicht mehr ausschalten lies , ich musste die Maschine beim Betonbohren loslassen wobei sich das Kabel um den Maschine wickelte und dieses zerstörte .
mfg sepp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schnellspanbohrfutter Anschluss Gewinde 18x 2,5mm
Zurück
Oben