Schnittstellenumsetzer

Diskutiere Schnittstellenumsetzer im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Abend zusammen, habe da mal eine Frage zum Schnittstellenumsetzer, dient dieses Gerät auch gleichzeitig als Verstärker? Und wenn ja, gibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Klaus.Hinsch

Beiträge
43
Guten Abend zusammen,

habe da mal eine Frage zum Schnittstellenumsetzer, dient dieses Gerät auch gleichzeitig als Verstärker? Und wenn ja, gibt es auch Schnittstellenumsetzer ohne Verstärker?

Für eure Hilfe Danke im voraus.

Gruß

Kale
 
Ich gehe davon aus, dass du Schnittstellen wie RS-232, RS-485 oder USB meinst.

Da diese Standards verschiedene Abschlußwiderstände und Wellenwiderstände haben, ist zumindest eine Impedanztransformation nötig. Dadurch wird das Signal meist durch einen OP geschickt, den man ja als eine Art Verstärker sehen kann. Ausserdem muss bei USB noch grundlegend das Protokoll geändert werden, was eine aufwändige DSP-Bearbeitung zur Folge hat...
 
elo22 schrieb:
Naja, 00:18 ist je einklich schon Morgen.

Liegt im Auge des Betrachters :D


Hallo,

mir geht es bei den Schnittstellenumsetzer mehr ums zeichnen. Wenn ein Schnittstellenumsetzer mehr als Verstärker dient, müsste ich ja als Ersatzschaltbild überwiegend Verstärker einzeichnen als Schaltsymbol oder?

Gruß

Klausi
 
Wenn ein Schnittstellenumsetzer mehr als Verstärker dient, müsste ich ja als Ersatzschaltbild überwiegend Verstärker einzeichnen als Schaltsymbol oder

Seh ich völlig anders , er würde ja nicht Schnittstellenumsetzer heisssen wenn seine vorrangige Aufgabe " verstärken" wäre....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schnittstellenumsetzer
Zurück
Oben