Schnur in Kabel/Leitung

Diskutiere Schnur in Kabel/Leitung im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Habe jetzt schon zweimal (einmal bei 4x16mm², einmal bei 5x10mm²) eine bzw. mehrere Paketschnüre zwischen den Adern gefunden. Kann mir jemand...

1. #1 Zelmani, 18.11.2010
    Zelmani

Zelmani

Habe jetzt schon zweimal (einmal bei 4x16mm², einmal bei 5x10mm²) eine bzw. mehrere Paketschnüre zwischen den Adern gefunden. Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat?

Danke.
    Bernd

2. Anzeige

Schau mal hier: Schnur in Kabel/Leitung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kaffeeruler, 18.11.2010
    kaffeeruler

kaffeeruler

das sind Armierungs- und Füllgarne für Kabel od ab u an auch gute hilfen die Umantelungzu entfernen. Sie sind dazu da um das kable besser in der herstellung handhaben zu können und das sie die form behalten.
    Oftmals Herstellerspezifisch noch zu unterscheiden

Es gibt aber auch noch den VDE kennfaden, der ist dann schw/rot und kann statt einer kennzeichnung der Leitung eingelegt werden. Er besagt dann das die leitung nach VDE hergestellt ist. gesehen hab ich ihn noch nie... Nur immer auf den Leitungen HAR VDE usw..

4. #3 Zelmani, 18.11.2010
    Zelmani

Zelmani

Danke für die schnelle Antwort! :)

Thema:

Schnur in Kabel/Leitung

Die Seite wird geladen...

Schnur in Kabel/Leitung - Ähnliche Themen

1. NYM Leitung - Adern schwarz angelaufen (Grünspan)

NYM Leitung - Adern schwarz angelaufen (Grünspan): Hallo Zusammen, folgendes Problem: Ich habe eine Zuleitung in NYM 5x16 und diese wollte ich anklemmen. Dabei ist mir aufgefallen das bei zwei...
  2. Wasserleitung zusammen mit Kabel im Bodenbereich verlegen?

Wasserleitung zusammen mit Kabel im Bodenbereich verlegen?: Ich installiere gerade eine Entkalkungsanlage im Keller unserer Wohnung und mache mir Gedanken, wie ich die Entwässerung platzieren kann. Es gibt...
  3. 5 Adriges Kabel von LED Stripes an Deckenbewegungsmelder anschließen? Hilfe

5 Adriges Kabel von LED Stripes an Deckenbewegungsmelder anschließen? Hilfe: Hallo liebes Forum, ich hab im Zuge einer Renovierung die Idee beschlossen, mir einen begehbaren Kleiderschrank zu zulegen. Gesagt getan, Decke...
  4. Zu viele Kabel aus der Decke

Zu viele Kabel aus der Decke: Hallo Forum Zu installieren ist eine Deckenleuchte. Dem Kabelsalat aus der Decke sind 2 Lichtschalter zugeordnet. Wie finde ich heraus welche 3...
  5. Verlängerung einers Türgong (Klingel) Ader (Kabel)

Verlängerung einers Türgong (Klingel) Ader (Kabel): Hallo zusammen, ich muss hier zwei adern seperate Kabel verlängern. Die Adern sind sehr empfindlich und zerbrechlich. Welche Methode eignet sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden