Schnurschalter funktioniert nicht

Diskutiere Schnurschalter funktioniert nicht im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich habe da auch mal eine Frage. Ich habe einen Schnurschalter zwischen eine Lampe angeschlossen. Die Birne leuchtet auch wenn der Stecker in der...
M

Marc 0412

Beiträge
5
Ich habe da auch mal eine Frage. Ich habe einen Schnurschalter zwischen eine Lampe angeschlossen. Die Birne leuchtet auch wenn der Stecker in der Steckdose ist. Allerdings leuchtet sie auch, wenn ich den Schalter betätige und sie eigentlich aus gehen soll..
Habe da eine Blaue und eine Braune Phase. Ich möchte mir ein bisschen Elektriker wissen aneignen. Das Schnurschalter Projekt hat schonmal nicht so ganz funktioniert was habe ich falsch gemacht? Braun auf braun ( rechts ) und blau auf blau links ). PE gibt's nicht
 
Ich vermute mal: eine LED Birne und einen 1poligen Schnurschalter.

Dreh den Stecker in der Steckdose mal um 180°
Ich habe den einen Draht außen anstatt in die Mitte geklemmt. Wundert mich nur, dass das Leuchtmittel trotzdem leuchtet, obwohl ich den Anschluss für den PE genommen habe.
 
Ich habe einen Schnurschalter zwischen eine Lampe angeschlossen.
Erinnert mich an ein Filmzitat: "Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?"
Ich möchte mir ein bisschen Elektriker wissen aneignen. Das Schnurschalter Projekt hat schonmal nicht so ganz funktioniert w

obwohl ich den Anschluss für den PE genommen habe.

Vielleicht versuchst es erstmal mit etwas bei dem du niemanden akut gefährden kannst.
Das hätte arg in die Hose gehen können, auch, wenn dir das jetzt nicht klar ist.

Lampe an, heißt nicht sicher, Lampe aus leider auch nicht.
 
Einen zweipolig abschaltbaren Schnurschalter verwenden.
 
Erinnert mich an ein Filmzitat: "Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?"




Vielleicht versuchst es erstmal mit etwas bei dem du niemanden akut gefährden kannst.
Das hätte arg in die Hose gehen können, auch, wenn dir das jetzt nicht klar ist.

Lampe an, heißt nicht sicher, Lampe aus leider auch nicht.
Okey melde mich hier ab.
Aber genau deswegen habe ich ja gefragt. Weil ich halt nicht so viel Ahnung habe wir du z.B..
 
Du brauchst Dich nicht gleich abmelden.
Leider sind die textlichen Beschreibungen von Anfängern nicht recht aussagekräftig. Ein Bild des geöffneten (und anscheinend falsch angeschlossenen) Schnurschalter währe hilfreich gewesen.
 
Du brauchst Dich nicht gleich abmelden.
Leider sind die textlichen Beschreibungen von Anfängern nicht recht aussagekräftig. Ein Bild des geöffneten (und anscheinend falsch angeschlossenen) Schnurschalter währe hilfreich gewesen.
Okey. Ja werde ich das nächste mal so machen. Danke
 
Thema: Schnurschalter funktioniert nicht
Zurück
Oben