Schon 2ter Bewegungsmelder defekt

Diskutiere Schon 2ter Bewegungsmelder defekt im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ein bakannter fragte mich wie es sein kann das innerhalb von einem jahr 2 bewegungsmelder kaputt gehen kann?! da hängt eine last von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hauptrmann

Beiträge
67
Beruf
Elektrotechnikermeisterschüler
Hallo, ein bakannter fragte mich wie es sein kann das innerhalb von einem jahr 2 bewegungsmelder kaputt gehen kann?! da hängt eine last von 100Watt dran, und feuchtigkeit kommt auch keine dran, der 2 von der selben sorte funktioniert noch einwandfrei! schon mal danke für die antworten...
 
Was für ein Modell/Hersteller?
 
Hallo,

Inwiefern ist der BM defekt?

grtz
BM
 
bw defekt

tach

werden irgendwelche spulen oder dergleichen damit geschalten?

gruß tom
 
wie mein Vorschreiber! *g*

Tippe auch mal auf evtl. stark induktiv/kapaziteve Last!
 
da hängen 4 halogenspots a 20W dran
 
niedervolt 24V
 
hi,

so bin zurück vom Ski Urlaub :)

weißt du zufällig auch was für ein Trafo? Elektronisch oder konventionell?

gruß,
techniker28
 
elektronisch
 
könnte man sagen, ja.
 
wie oft schaltet der Beme ca. am Tag?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schon 2ter Bewegungsmelder defekt
Zurück
Oben