Schon fertig 3er Steckdosen grade im TV gesehen

Diskutiere Schon fertig 3er Steckdosen grade im TV gesehen im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, grade hat bei RTL2 zuhause im Glück der Elektricker Jimmy eine Neuheit gezeit, und zwar eine up 3er Kombination, da hat der nur an einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chriss

Chriss

Beiträge
944
Hallo,

grade hat bei RTL2 zuhause im Glück der Elektricker Jimmy eine Neuheit gezeit, und zwar eine up 3er Kombination, da hat der nur an einer angeklemmt, die Brücken sind da schon drin. Da hatte der so blaue UP Dosen, wo er dann was rausgebrochen hat.

Was für Teile sind das? Habe ich noch nie gesehen.
 
Haaaa..hab ich auch gerade eben gesehen... Auch zum ersten Mal..
Na ja, ich weiss ja nicht wie lange der Kollege braucht um herkoemmliche Steckdosen einzubauen, da er sooft betont hat wieviel Arbeit es ihm doch erspart...
Aber interessant hats schon ausgeschaut...

Cheers
 
Ich fand es einfach nur merkwürdig, habe die noch nie gesehen.

Rausgebrochen: Ja weil die Brücken ja drin sind nützt der Kanal in den Dosen nix, daher muss man die Verbindung freibrechen. Keine Ahnung ob das dafür spezielle dosen waren.

Gut das das nochjemand gesehen hat und nicht nur ich :lol:

Total bekloppt wie der da mindestens 4mal erwähnt hat das das neu und Toll ist und SOOOVIEL Zeit Spart.

Da war auch 2 Mal der Katon im Bild, da stand was von opus oder so drauf, habe leider vergessen was da drauf stand :oops:
 
Hat natürlich viele Vorteile für alle Hobbyhandwerker (mit Absicht nicht "Heimwerker" geschrieben :wink: ) die sowas im Baumarkt kaufen und selber Hand anlegen :twisted: :twisted:

Cheers
 
Kann man die denn dann auch durchverbinden, oder haben die nur eine Klemme :lol:
 
Aber Chriss: Das waere doch überhaupt nicht schlimm. Dann macht man halt wieder 1389 Abzweigdosen pro Haus... :wink:
 
Dann ist der Zeitvorsprung wieder ausgeglichen :lol: :lol:
 
Grade die Steckdosen in der Küche unter der Theke waren ja auch SUPER positioniert :lol:
 
Schade... habe ich leider verpasst. Hät ich wieder was dazu gelernt... verdammt, dass aber auch immer die Gummibärchen in den lehrreichsten Augenblicken ausgehen :lol:
 
Tja :cry:

Naja, die 3er vorverdrahteten sind bestimmt von denen entworfen weil die da ja so einen Zeitdruck heben.
Die haben auch eigene Wippen mit deren Logo drauf.

Ich fänds ja auch mal nicht nur gut sondern sogar Wichtig wenn die nicht nur zeigen wie die die Steckdosen einbauen sondern auch mal zeigen wenn da die Messungen nach VDE gemacht werden, damitt die Hobbyschrauber mal sehen, das die nicht nur eingebaut werden wies da dargestellt ist sondern auch Prüfungen gemacht werden MÜSSEN.
 
http://www.opus-schalter.de/

Dann schaut ihr unter sortiment und dann quick, da sind die teile abgebildet. gibt es in zweifach und dreifach.


mfg schorre

Der lieber normale Buschjäger Steckdosen verbaut.
 
Oha,

jo das sind die Teile, habe ich es richtig in Erinnerung gehabt.

OPUS habe ich noch nie gehört. Hat die schonmal wer verarbeitet?

Ich werde die nicht verarbeiten. Ich bleibe bei B&J. Das mit den Schalterdosen usw. finde ich alles doof. Ich bleibe da auch bei Kaiser.

Außerdem sind die VIEL teurer als 3 Einzeldosen.
Ich finde das bescheuert. So wie ich es sehe kann man da zwar bis 2,5² klemmen, aber nicht durchverbinden, das währe wenns so ist ja echt beschi..en.
 
oh jaaa

20 dosen für 33,80 €...das ist doch wahrnsinn....

ich kann gott sei dank noch drei Steckdosen verdrahten...
 
2 3er dosen, ja

aber das kann ich für das geld auch
 
Hi @all!

Diese Dinger gab es auch auf der NordElektro zu sehen. Hersteller weiß ich leider nicht mehr. Könnte aber gut sein, daß es Opus war.
Auf mich machte das ganze keine besonders hochwertigen Eindruck. Bleibe da auch lieber bei den üblichen Verdächtigen(BJ, Merten, Gira, Jung...).
Vielleicht erinnert sich ja ein anderer Norddeutscher hier im Forum an diesen Messestand und kann mehr Infos geben. Ich bin da schnell weiter gegangen:)

Gruß,
Christian
 
techniker28 schrieb:
oh jaaa

20 dosen für 33,80 €...das ist doch wahrnsinn....

ich kann gott sei dank noch drei Steckdosen verdrahten...

100 Stück kosten 33,80 €. Nur die Bestelleinheit sind immer 20er. Bitte genau lesen :wink:
 
WAS, BILLIG KRAM so was billiges habe ich ja noch nie gesehen.
 
die Schalterdosen gab es früher auch von Kaiser glaube.
Sie waren nur teurer, Geräteschrauben waren M3, das Gewinde in einem seitlichen Bügel Das war viel besser, wie die Schrauben ins Plasik drehen. hatte aber senen Preis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schon fertig 3er Steckdosen grade im TV gesehen
Zurück
Oben