Schon fertig 3er Steckdosen grade im TV gesehen

Diskutiere Schon fertig 3er Steckdosen grade im TV gesehen im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, grade hat bei RTL2 zuhause im Glück der Elektricker Jimmy eine Neuheit gezeit, und zwar eine up 3er Kombination, da hat der nur an einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hello Leute!

Heißt es nicht in der Meisterschule das man den PE zu einer Sammelstelle führen muß? Und nicht einfach Durchbügeln!
 
Chriss schrieb:
WAS, BILLIG KRAM so was billiges habe ich ja noch nie gesehen.

Chriss: ER meint die blauen Unterputzdosen, DU die Dreiersteckdosen, die reinmontiert werden. 34ct für ne SCHALTERdose ist NICHT billig. Alles klar? :)

Gruß steboes :)
 
Achso, ja das ist ja wohl nen RIESEN Missverständniss, jo für 3er Dosen ist das teuer.
 
Re: Hello Leute!

Moin,

Stromi1 schrieb:
Heißt es nicht in der Meisterschule das man den PE zu einer Sammelstelle führen muß? Und nicht einfach Durchbügeln!

?????

Gruß
 
Chriss schrieb:
Achso, ja das ist ja wohl nen RIESEN Missverständniss, jo für 3er Dosen ist das teuer.
Ja ich meine die Schalterdosen und das sind keine 3er Dosen ,das sind einzelne mittels Schalbenschwanz zur 3 Dose verbunden. Die richtige vorgeprägte Verbindung ist auch unten in der Dose. die Dosen sind baugleich mit denen die ich von früher kenne.
 
Jetzt grade haben die wieder den Elektriker bei der Arbeit gezeigt, letzte Woche hat er die 3er Steckdosen vorgestellt, diese Woche wurden Schukosteckdosen mit eingebauter Kindersicherung vorgestellt.

Aber irgendwie siehtdas Material von Opus sowas von billig aus, echt unschön.
 
Steckdosen mit eingebauter Kindersicherung habe ich aber schön des öfteren gesehen und auch schon verbaut... Gibts von B&J auch (soweit ich mich erinnern kann.
Meiner Meinung ist s auch eine wirklich sehr gute Idee. Nur am Preis sollte man noch etwas feilen....


Cheers
 
Ja, richtig, zum einen hast du recht das die auf jeden Fall für mehr Sicherheit soregen und zum anderen hast du recht, von B&J habe ich diese schon verbaut, aber auch von anderen Herstellern gibt es die, aber im TV haben die natürlich wieder schön den Katon mit Opus drauf gefilmt und das wieder so dargestellt als währe das eine Weltneuheit.
 
Jetzt grade am Ende haben die aufgezählt was die alles gemacht haben, 1km Kabel verlegt und 65 Schalter und Steckdosen eingebaut.

Also für ein ganzes Haus finde ich sind das zimlich wenig Steckdosen
 
Chriss schrieb:
1km Kabel verlegt und 65 Schalter und Steckdosen eingebaut.

Warum haben die keine Leitung verwendet, wäre billoger gewesen :lol: :lol: :wink: :wink:

stimmt, hört sich nicht nach viel an :roll:

Gruß,
Heimwerker
 
Ich gebe nur das wieder was im TV gesagt wurde, die haben Kabel gesagt. Wenn du schonmal 15- 20 Schalter abziehst sind das pro raum 3-4 Steckdosen, SEHR WENIG, da in Küche z.b. ja mehr sind
 
Moin.

Also nehmen wir mal 45 Steckdosen.

Gu gehst von 10 Räumen aus?

In ner Küche kommt man eigentlich mit weniger als 10 nicht aus.

Bleiben 35 für die anderen 9(?) Räume. :?

Scheinen doch nciht so günstig zu sein, die tollen Steckdosen mit Aufkleber drauf. :roll: Oder Jimmy hat keine Zeit.

Das führt dann natürlich u.U. zu großem Pfusch. Oder was meint ihr, sagt der Sender wenn Jimmy ankommt und meint dass die komplette Anlage inkl. Zähler und Steigleitung erneuert werden muss :?

Naja,
Heimwerker
 
Das haben die gemacht, die haben die komplette UV Rausgerissen.

Entweder haben die da am Ende quatsch gelabert oder die haben in jeden Raum nur 2-3 Steckdosen weil 10 in der Küche weg sind.
Tja, da bauen die alles um, aber an der E-Anlage wird mal wieder gespart, meiner Meinung nach am falschen ende.
 
der 1km war aber glaube ich innen.

Das halte ich für normal.
 
Oh,
Mist da hab ich was vergessen,
also nochmal:
1 km Kabel, warum nicht, wenn das Haus etwas ausserhalb liegt. ;)

Geschätzte 45 Steckdosen ist wirklich wenig. Allein in der Küche hab ich bei mir 28 Stück verbaut.
 
28 Steckdosen ????? Was hast n du fuer ne Küche ??
Hätte ich soviele in meiner, wären die ganzen Wände so voll, sodass ich keine Fliesen bräuchte... :wink:
 
Ooch,
so viel ist das doch gar nicht. :)

7 x Doppelsteckdose an der Arbeitsplatte (4m lang)
2 x Steckdose am Fenster über Schaltuhr für Weihnachtsdeko, etc.
2x Steckdose für Telefon
2x Steckdose für TV etc.
1x Dunsthaube
2x Kühlschrank
1x Mirkowelle
1x Geschirrspüler
2x bei Esstisch/Eckbank für alles Erdenkliche
1x neben Tür für Reinigung

Ratzfatz sind 28 Stück weg
 
Ja gut, das iss also so ne offene Küche, die direkt ans Wohnzimmer und Esszimmer angrenzt, seh ich das richtig? DANN iss das natürlich von der Anzahl her angemessen...


MfG steboes, der bei deiner Auflistung trotzdem nur 21 zählt :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schon fertig 3er Steckdosen grade im TV gesehen
Zurück
Oben