Schon fertig 3er Steckdosen grade im TV gesehen

Diskutiere Schon fertig 3er Steckdosen grade im TV gesehen im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, grade hat bei RTL2 zuhause im Glück der Elektricker Jimmy eine Neuheit gezeit, und zwar eine up 3er Kombination, da hat der nur an einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ steoes, eine Doppelsteckdose besteht aus 2 Steckdosen
 
steboes schrieb:
Ja gut, das iss also so ne offene Küche, die direkt ans Wohnzimmer und Esszimmer angrenzt, seh ich das richtig? DANN iss das natürlich von der Anzahl her angemessen...


MfG steboes, der bei deiner Auflistung trotzdem nur 21 zählt :wink:

Na gut,
wenn du es so sehen willst, ist die Küche offen, zumindest wenn die Tür auf ist und sie grenzt direkt ans Wohn und Esszimmer, nur durch eine 24er Steinwand getrennt. :)
Spaß beiseite es ist wirklich ein abgeschlossener Raum ca. 15qm groß

Du hast wahrscheinlich die 7 Doppelsteckdosen einfach gezählt. Fehler von mir
 
Hab mir das zeug auf der Messe mal angesehen.
Kommt von Jäger-direkt, einem Versandhandel der neben Markenartikel leider auch viel Schrott in Baumarktqualität versendet.
Die Dosen/das System ist auf den ersten Blick sicher Toll, auf den zweiten kommt schon die große Schwäche ans Tageslicht: Werden die UP-Dosen nicht 100% gerade eingegipst ist es mit der sauberen Montage vorbei!
Krallen scheiden aus, da die Dose bekanntlich keine Stege besitzt, und da die Schrauben oben sitzen lässt sich die Kombi auch nicht mehr verdrehen. Hinzu kommt das die Verarbeitung der Schalter/Steckdosen doch eher Baumarktniveu hat!

Wer den Abspann und die T-Shirts der Jungs sieht, merkt das die Firma das ganze ziemlich gut sponsert!
Trotzdem werd ich den Eindruck nicht loß das da ziemlich geschustert wird!
 
Elektriker Jimmy schließt erstmal den Baustromverteiler an. Da kommt auch Starkstrom raus.

Kann mir jemand erklären, was nun der Unterschied zwischen Baustrom, Starkstrom und Yellostrom ist? :(

Ich mag den Typ :wink:

Letzte Woche hatte Jimmy ne NYM auf den Dachbodenboden genagelt, was befand sich wohl neben ihm..... RICHTIG! - ein Karton OPUS :wink:

Heimwerker.
 
Heimwerker schrieb:
Elektriker Jimmy schließt erstmal den Baustromverteiler an. Da kommt auch Starkstrom raus.
Aber montiert erst mal den FI aus dem Verteiler raus und setzt nen Klemmstein dafür rein :wink:
 
friends-bs schrieb:
Aber montiert erst mal den FI aus dem Verteiler raus und setzt nen Klemmstein dafür rein :wink:

Ohh, es guckt noch jemand RTL2 ;)

Habe ich das richtig gesehen, dass da kein RCD mehr vor war? Also ist einer hoffentlich einer im Baustromverteiler :?

Heimwerker
 
Gehts um die Heimwerkerserie, gestern so um 21:30 ?

grtz
BM
 
Ich hab einen Teil davon auch gesehen :lol:

grtz
BM
 
@Heimwerker

Das nennt man dann wohl "vom Regen in die Traufe"
 
Also Leute ich weiß ja wie gerne man lästert. Ich schmunzel ja auch immer wenn ich derartige Sendungen sehe, aber man darf ja auch nich ausser acht lassen, dass das ganze nunmal von bestimmten Firmen gesponsort wird und die Handwerker nunmal dann auch die Werbetrommel rühren müssen. Lasst doch den armen Jimmy in Ruhe, er macht schließlich auch nur seinen Job wie jeder hier von uns. Desweitern sind Spekulationen über angeschlossenen PE o.ä. sinnlos, weil nur ein ganz geringer Teil der Arbeiten von der Kamera eingefangen wird und noch weniger davon Ausgestrahlt wird. Es geht schließlich um ganz andere Dinge in den Sendungen!
 
Also mal von der Elektrischen Installation abgesehen, ich finde auch die ganze´restliche Renovierung immer ziemlich schlecht ausgeführt.

Mich würde mal eine Sendung "1Jahr danach" interessieren. Wieviel davon schon defekt und unschön ist, und welche Probleme die Menschen haben die dort noch wohnen müssen.

Egal wie langsam meine Baustelle zur Zeit zu hause auch vorangeht, die haben bei mir alle Hausverbot!

Wohnen nach Alptraum die Bruchbude kommt mir nicht in die Wohnung.
 
Was überhaupt nicht zum nachmachen empfohlen...
In einer regionalsendung zeigte man einen Griechen der an seinen Haus baute.

Dieser hatte ein Verlängerungskabel ohne Stecker
und steckte mit bloßen Händen den Außenleiter braun
und den N (blau) in die Steckdose einer weiteren Kabeltrommel.
Da ein Gerät angeschlossen war funkte es sogar etwas.
Er freute sich aber das es offenbar funktionierte....
 
geil ich zieh in die schweiz watt da an löcher senken wechfällt! :D aber doof mit der schlitzschraube, da muss man ja mit der hand schrauben.
 
@mjtom: In D gibts solche Steckdosen (etwas größer natürlich) auch. Wobei die schweizer Variante zugegeben deutlich eleganter aussieht. Allerdings kommen bei mir oft eh nich mehr als zwei Steckdosen an einen Stromkreis, wodurch diese Kombinationen wieder uninteressant für mich sind.

MfG; Fenta
 
na? hamse dir noch nich mit sperrung gedroht?

das is ja auch unerlaubte werbung was du da gemacht hast.


nein ich weiß nicht was das für steckdosen sind, aber es gibt durchaus von verschiedenen Herstellern welche die vorverdrahtet sind.......

aber die Frage ist wofür genau brauchst du die? vielleicht kannich dir da weiterhelfen.


Gruß

HOlger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schon fertig 3er Steckdosen grade im TV gesehen
Zurück
Oben