Schraubenkompressor über Zeitschaltuhr betreiben

Diskutiere Schraubenkompressor über Zeitschaltuhr betreiben im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo Leute, ich möchte einen Schraubenkompressor über eine Zeitschaltuhr betreiben. Bei Bedarf möchte ich den SK auch per Hand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RockyBilbao

Beiträge
17
Hallo Leute,

ich möchte einen Schraubenkompressor über eine Zeitschaltuhr betreiben.

Bei Bedarf möchte ich den SK auch per Hand Ein/Ausschalten. (Ausserhalb des Zeitprogrammes).

Meine Frage ist nun die Steuerung am besten Planen sollte!Ich dachte an einen Hand/0/Automatik-Wahlschalter und halt einen Schütz der die Steuerung schaltet.

Nun weiss ich aber noch nicht wie ich das ganze mit der Steuerung des SK verknüpfe bzw. wo ich es "reinschalten" soll!

Falls jemand Erfahrung dbz. hat,bitte melden.


danke,

BR
 
Was für einen SK hast du denn ?
Wie / Womit wird er derzeit gestartet ?

evtl. Fotos vom Klemmkasten am SK

Soll das ganze Mobil sein oder Fest angebaut werden ?

Mfg
 
Der SK hat 37 kW,ist stationär. :roll:


Wird wohl über den Druckschalter gestartet,mit Y/D Anlauf,abgesehen vom obligatorischen EIN-Taster.

Grüsse,
 
RockyBilbao schrieb:
Nun weiss ich aber noch nicht wie ich das ganze mit der Steuerung des SK verknüpfe bzw. wo ich es "reinschalten" soll!
RockyBilbao schrieb:
Wird wohl über den Druckschalter gestartet,mit Y/D Anlauf,abgesehen vom obligatorischen EIN-Taster.
Hallo,
wie sollen wir dir sinnvolle Tipps geben, wenn du nicht weist, wie dein SK funktioniert?
Es gibt doch bestimmt einen Schaltplan. Wenn du den hier einstellst, können auch Vorschläge kommen.
 
Hallo,

poste doch mal Typ Hersteller usw des Kompressors....
 
RockyBilbao schrieb:
Der SK hat 37 kW,ist stationär. :roll:


Wird wohl über den Druckschalter gestartet,mit Y/D Anlauf,abgesehen vom obligatorischen EIN-Taster.

Grüsse,


:lol: die meisten sind wohl von" 3,7kW" ausgegangen

In der Größenordnung ist meist schon etwas verbaut für die Ansteuerung über z.B Steuerungen wie der Airleader usw

Aber damit wir nicht nur Raten müssen wären Fakten echt gut..[/b]
 
Ein Schaltplan wäre nicht übel, weil ein 37KW kompressor garantiert irgendeinen Anschluss für eine Fernsteuerung hat.
 
Ich versteh ehrlichgesagt nicht so ganz das Problem
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schraubenkompressor über Zeitschaltuhr betreiben
Zurück
Oben