Schraubenzieher-Set, Smartphone, PC etc.

Diskutiere Schraubenzieher-Set, Smartphone, PC etc. im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi, suche ein Schraubenzieher-Set für den Bereich PC, Smartphone. Bin hier auf zwei Artikel der Firma Wera gestoßen: - Kraftform...

1. #1 KurzSchluss12, 03.02.2014
    KurzSchluss12

KurzSchluss12

Hi,

suche ein Schraubenzieher-Set für den Bereich PC, Smartphone.

Bin hier auf zwei Artikel der Firma Wera gestoßen:

- Kraftform Micro-Set/12 SB 1 Elektroniker-Schraubendrehersatz
    - Kraftform Kompakt Micro-Set ESD/20 SB

Wollte mal fragen, was ihr davon haltet und ob ihr mir Alternativen empfehlen würdet.

Ideal wäre, wenn bei dem Set ein Schraubenzieher für die Pentalobe-Schrauben am Iphone 4 bzw. 5 dabei wäre.
    (Hat das Erste Set von Wera nicht, beim zweiten ist einer dabei, allerdings weis ich nicht ob dieser am IPhone passt.)

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

Gruß

2. Anzeige

3. #2 Skolem33, 04.02.2014
    Skolem33

Skolem33

Iphone kann ich nicht mitreden,

PC bereich, also klassische Home-PC´s (im Gegensatz zu Industrie) schraube ich relativ viel rum. Viel mehr als ein oder 2 simple Kreuzschlitz (PH und PZ) hab ich noch nicht gebraucht, wobei eigentlich nutz ich eh nur den klassischen Lügenstift, da bei mir nix mit wirklich großem Drehmoment angezogen wird.

Ansonsten für diverse andere Bastelarbeiten leistet mir das mitlehrweile Jahrzehnte, aber doch immer wieder erhältlichen Aldi-Werkzeugbox mit paar Uhrmacherschraubenzieher, Seitenschneider, Spitzzange, und nem kleinen Bitsatz.

Jetzt, viele Jahre älter hab ich noch nen rudimenteren Koffer mit diversen Zangen (Bumpewasserzang!), einigen Schraubendrehern in verschiedenen Größen, ne Säge für die trivialsten Arbeiten, Maulschlüsselsatz, Kabelbinder, Isotape... IKEA-Holzleimtube... ich glaub die kann ich auch mal entsorgen..

Aber ansonsten, Wera kenn ich als Markenwerkzeug.

4. #3 Langenzenner, 08.02.2014
    Langenzenner

Langenzenner

mmh

Kann da Skolem eigentlich nur beipflichten, so viel Krams brauchst da eigentlich gar nicht mal. Was jetzt Deinen Tipp betrifft, kann ich Dir leider nicht weiter helfen, googel doch mal nach entsprechenden Testberichten (test.de etc). Ansonsten sorry, ich wünsche Dir viel Glück.

5. #4 Anten1991, 02.04.2014
    Anten1991

Anten1991

Ne für n PC brauchste nicht mehr. Falls du an Laptops rumschrauben willst, brauchste schon noch ein paar kleinere Schraubendreher. Ich habe da so einen Minibitsatz, da finde ich alles auch für Handy Smartphone usw.

6. #5 Langenzenner, 03.04.2014
    Langenzenner

Langenzenner

@Anten: Welchen Minibitsatz nutzt Du für Laptop? Da bin ich immer noch auf der Suche!

Thema:

Schraubenzieher-Set, Smartphone, PC etc.

Die Seite wird geladen...

Schraubenzieher-Set, Smartphone, PC etc. - Ähnliche Themen

1. 12 V LPSU aus Taiwan versorgt USB Karte von PC mit DC, beim Messen aber 0 Watt Verbrauch ?

12 V LPSU aus Taiwan versorgt USB Karte von PC mit DC, beim Messen aber 0 Watt Verbrauch ?: Hallo an alle Elektriker Profis, Ich streame über PC Musik und versorge eine hochwertige USB Karte, die extern mit Strom versorgt wird. Diese...
  2. Siedle Set CA 812-2 BS ersetzen

Siedle Set CA 812-2 BS ersetzen: Hallo an alle!! Bin neu in diesem Forum und hätte gleich eine Frage an euch!! Ich habe das Siedle Set CA 812-2 BS für 2 Teilnehmer und wollte...
  3. Gartenspot - Set von Elektriker weiterbar?

Gartenspot - Set von Elektriker weiterbar?: Hallo Forum, ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage: ein Elektriker wird in der nächsten Woche bei uns in zwei Blumenbeeten Gartenspots...
  4. PC Lautsprecher Netzteil - Ersatz

PC Lautsprecher Netzteil - Ersatz: Hallo miteinander Ich bin ganz neu hier im Forum und habe auch eine, hoffentlich, ganz simple Frage: Das Netzteil meiner geliebten...
  5. LED-Lüfter ohne Pc betreiben

LED-Lüfter ohne Pc betreiben: Guten Abend :) Ich würde gerne diese Kameraden: (UpHere RGB LED PC Gehäuselüfter 120mm mit Controller und Hub, 6 Packe/T6C63-6) von Amazon OHNE...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden