Schreibweise Poti ??????

Diskutiere Schreibweise Poti ?????? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Was haltet Ihr von dieser Schreibweise? :) :) :) http://de.rs-online.com/web/p/industrie ... r/6206024/ Viele Grüße wechselstromer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Sparky,

danke für Deine Antwort und den aufschlussreichen Link.
Ich hänge einfach noch an den alten Rechtschreibregeln.

Viele Grüße

wechselstromer
 
Jau, halt ich auch so und ich mag die alte Scheibweise. Wo immer der Duden mir das erlaubt, werd ich auch bei antiquierten aber erlaubten Schreibweise bleiben!

Ich denk man hat durch die alte Form einfach mehr Vielfalt bei dem, was man gerne sagen will.
Da verwischt nämlich bei manchen Sachen die neue deutsche Rächtschraipung so manche wohl überlegte Nuance.
 
Ich empfinde den Duden :cry: auch nicht mehr so qualifiziert, wie er früher einmal war. Nachdem derzeit auch Begriffe der Fäkalsprache in ihm abgedruckt werden.

Vielleicht werden demnächst auch noch Sätze wie: „Ich gehen Karstadt“ als korrekt abgedruckt. :lol: :lol:


Viele Grüße

wechselstromer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schreibweise Poti ??????
Zurück
Oben