Schrittschaltwerk mit Serienschalter-Funktion

Diskutiere Schrittschaltwerk mit Serienschalter-Funktion im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Es soll hier ein 1-poliges Schrittschaltwerk in der Funktion "Serienschalter für VAC" vorgestellt werden. Zum Vergrößern bitte auf Bild klicken...
@ego1 !
Ist wie immer bei Dir, zieht sich wie ein roter Faden bei Deinen vielen Beiträgen auch durch andere Foren, selber nichts beitragen wollen bzw. wirklich können, aber die Anderen sind immer die Bösen!
Was musst Du für einen Minderwertigkeitskomplex haben, traurig!
 
Ach patois, wenn ich mich recht erinnere, ging es um eine Leuchte, in die ein Relais eingebaut werden sollte, um damit eine weitere Leuchte zu schalten.
Dazu wurde die Lösung präsentiert mit > Öffner-Taster > Eltako-Relais (für 100% ED) > 2 Leuchten.

Es wurde von verschiedenen Seiten gepostet, dass das funktioniert. Jetzt hat der TE (auf Vorschlag von kurti) ein anderes Relais verwendet und ist reingefallen.

Jetzt brauchen wir nicht wieder von vorn anfangen mit einem "Schließer" (@philippe hat nur 3 Adern zur Leuchte!). :oops:

PS: Weshalb ignoriert ihr kurti nicht einfach, dann werden die Themen nur halb so lang.
 
@werner_1 !
Komisch in einem Beitrag #2 von Dir, denn Du bereits wieder "wohlweislich" geschlossen hast, schreibst Du selber NUR von einem ganz banalen Taster! Egal ob dann Schliesser oder Öfner.

Und nur weil Laien-Techniker schreiben, sie haben alles richtig angeklemmt, sowas kann man nur glauben, aber von der Ferne nicht kontrollieren.
 
Der Beitrag wurde gelöscht, weil er nicht zum Thema passte und nur verwirrt hätte. Gültig ist das, was von mir noch zu lesen ist.

Die funktionierende Lösung wurde auch von anderen vorgeschlagen bzw. bestätigt.
 
Und das was Du schreibst ist "Dogma", egal wenn es dann auch ganz falsch von Dir daherkommt!
 
Meines Wissens ist der Fall nicht gelöst, denn da stand doch geschrieben, dass das "Relais" brummt ...

Dann gönnen wir dem Thema ein
"R.I.P."
.
 
Ich frage mich nur, warum lt. dem ganz ersten Beitrag, wegen einer entstandenen Fehlplanung aus eigenem Verschulden, man dann nicht einen Fachmann vor Ort beizieht, sondern dass sowas dann ein Laie ausführen will u. muss.
Wahrscheinlich darf es so wenig als möglich kosten u. nicht auffallen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Eltako ist jetzt knapp einen Monat in Betrieb und wird regelmäßig verwendet. Bisher ist weder ein Brummen aufgetreten noch ist das Teil warmgeworden – und die Bude ist mir auch nicht abgefackelt. :D
 
Danke für die Rückmeldung. :)
 
Thema: Schrittschaltwerk mit Serienschalter-Funktion
Zurück
Oben