Schrottpreis Kupfer

Diskutiere Schrottpreis Kupfer im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich hab gerade meine Werkstatt aufgeräumt und da ist mir aufgefallen,dass sich sehr viel Kupfer und Kabelschrott bei mir angesammelt hat. Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lord

Lord

Beiträge
78
Beruf
Auszubildender
Ich hab gerade meine Werkstatt aufgeräumt und da ist mir aufgefallen,dass sich sehr viel Kupfer und Kabelschrott bei mir angesammelt hat. Nun möche ich nicht von dem nächsten Schrotthändler übern Tisch gezogen werden. Kann mir jemad sagen wo der Schrottpreis für Kupfer liegt?
 
Steht in der Tageszeitung neben den Aktienkursen!!
 
Als orientierung, aber natürlich schwankend:

Mit Mantel ca. 1,60€/kg, blank 4,50€/kg
 
Besten Dank für die schnelle Antwort!!
 
ego1 schrieb:
Als orientierung, aber natürlich schwankend:

Mit Mantel ca. 1,60€/kg, blank 4,50€/kg


Uiiih toller Schrottplatz!

Bei unserem gibts nur 72 Cent für unabisolierte Kabel!
 
Hallo,

bei uns 1,20€/kg für Kabel

MfG
 
Schtottpreis Kupfer

Bei uns Österreich hat mir letzte Woche ein schrotthändler für Kabel 1€ und für blankes Kupfer 3,1 € bezahlt (ausgebautes aus Mototeren) mfg sepp
Ein alter 20 PS motor hat immerhin 13 kg Kupfer "geliefert"
 
will auch dem nächst mal hin hab zuhause ca 20 kg rum liegen aba das die so wenig zahlen isn bischen komisch
da der kupferppreis zurzeit bei 7€ liegt...
 
Wieviel Euro pro KG krieg ich den für einen Elektromotor?

mfg schorre
 
Vorsicht:

Kupfer ist nicht gleich Kupfer!

So bekomme ich hier in Nürnberg für Lackdraht (Motoren, Trafos) weniger Geld, als für abgemanteltes Kupfer aus "normalen" Leitungen (NYM, NYY, etc.).
Für Stromschienen gibt es dann auch wieder einen anderen Tarif, ebenso für flexible Leitungen und verzinntes Kupfer...
Ungestrippte Datenleitungen haben dann wieder einen ganz anderen Tarif...

Zudem schwankt der Ankaufpreis täglich, angepasst an die Werte bei http://www.kabelverband.de/delnotizen/Metallnotierungen 2007.html
 
vorher abmanteln?

Ein bekannter Elektromeister sagte mir das es etwas mehr bringen würde das Kabel abzumanteln, so das das reine Kupfer ohne die PVC -Iso zum Schrotthändler
gebracht wird.
Hm habe noch 5x16 / 5x10qmm da das abzumanteln eigentlich ne sch...Arbeit.
Soll das echt mehr bringen?
 
jooo, je nachdem welcher händler... da gibt es dann 30 - 50% mehr...
 
vorher abmanteln?

Hallo abmanteln lohnt sich nur wenn das Kabel einen grossen Kupfer Querschitt hat, aber versuch volgendes ein Kabelstück von einem Meter wiegen und dann abmanteln und die "Ausbeute" ebenfalls wiegen bei einem Preisunterschied von etwas mehr als 1 zu drei siehst du dann ob es sich gelohnt hat oder lohnen würde!bei einem Feuchtaumkabel mit 3x 1.5 ich habs probiert lohnt es sich nicht,da kriegt man für das ummantelte wesentlich mehr. Das meiste ist Isiolierung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schrottpreis Kupfer
Zurück
Oben