Schütz 3 Pollig gegen Eltako ESR12Z-4DX-UC

Diskutiere Schütz 3 Pollig gegen Eltako ESR12Z-4DX-UC im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die Hilfe. Ich möchte ein 3 poliges Schütz gegen ein Eltako ESR12Z-4DX-UC tauschen. In der bisherigen...
C

Codesys

Beiträge
1
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Hilfe. Ich möchte ein 3 poliges Schütz gegen ein Eltako ESR12Z-4DX-UC tauschen.

In der bisherigen Verschaltung wird ein 3 Poliges Schütz durch eine Steuerspannung von 230V AC geschaltet wodurch die 3 Schließer schließlien und L1, L2, L3 zu den jeweiligen Lampen geschaltet werden bis die Steuerspannung irgendwann weg ist aber das spielt keine Rolle. Dies möchte ich jetzt mit dem Eltako umsetzen. Ich weiß nur leider nicht wie ich die 3 Drehschalter stellen muss und wie die genaue Kontaktbelegung sein muss damit die Beleuchtung im Nulldurchgang geschaltet wird.

Meine bisherige Annahme ist:

Drehschalter oben: ZE +ZA Durchgestrichen
Um den Stromstoßschalter zu deaktivieren

Drehschalter mittig: ER
Um die Funktionen in den klammern des 3 Drehschalters zu aktivieren

Drehschalter unten: (4R)
Damit man ein einfaches Schaltrelaia mit 4 Schließer bekommt

Ist die bisherige Annahme richtig? Und wenn ja, wie sähe dann die Kontaktbelegung auf dem Relai aus?

Über eine Hilfe würde ich mich freuen:)
 
Drehschalter oben: ZE +ZA Durchgestrichen
Um den Stromstoßschalter zu deaktivieren
interessiert (in deinem Fall) nicht.
Drehschalter mittig: ER
Um die Funktionen in den klammern des 3 Drehschalters zu aktivieren
Wenn du Schalter hast.
Drehschalter unten: (4R)
Damit man ein einfaches Schaltrelaia mit 4 Schließer bekommt
ok
Ich weiß nur leider nicht wie ich die 3 Drehschalter stellen muss und wie die genaue Kontaktbelegung sein muss damit die Beleuchtung im Nulldurchgang geschaltet wird.
hmm, und wo ist jetzt das Problem?
upload_2021-8-23_22-56-22.png
 
Thema: Schütz 3 Pollig gegen Eltako ESR12Z-4DX-UC
Zurück
Oben