Schütz für Warmwasserspeicher

Diskutiere Schütz für Warmwasserspeicher im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Habe in meinem Schaltschrank ein Schütz, das mir in der Nacht (bei Nachttarif) den Speicher einschaltet. 230V Spulenspannung, AC-1 24A und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2

2544Martin

Guest
Hallo! Habe in meinem Schaltschrank ein Schütz, das mir in der Nacht (bei Nachttarif) den Speicher einschaltet. 230V Spulenspannung, AC-1 24A und 16 KW bei 400V 3 Polig NO.
Das Problem bei diesem Schütz ist das es bereits uralt ist und wie wahnsinnig brummt.
Möchte dieses also tauschen, und habe daheim praktischerweise eines herumliegen. doch bloß weiß ich nicht ob es passt.
Es hat ebenfalls 230V Spulenspannung, doch hat es AC-3 5,5 KW 12A bei 400 Volt. Ie AC-1 40A Ui:690V
Kann ich dieses einbauen? Schaltet es mir die benötigten 16KW AC-1?
Danke im Vorraus!
 
Hallo,

willkommen im Forum.........

Ja.........weil:

AC1 24 A x 400 V x 1,73 = 16608 = 16 kw AC1 Last

AC1 40 A x 400 V x 1,73 = 27680 = 27 kw AC1 Last

AC1 Last heisst "nicht oder schwach Induktive Last"
also z.B Speicher .

AC-3 Last heisst " Motorenlast" .....da hat das Schütz mehr " Probleme" , deshalb nur 5,5 kw 12A ...


Wobei ich nicht glauben kann das dein Speicher 16 Kw hat.....kannst ja mal die Daten vom Speicher posten....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schütz für Warmwasserspeicher
Zurück
Oben