Schütz für Warmwasserspeicher

Diskutiere Schütz für Warmwasserspeicher im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Habe in meinem Schaltschrank ein Schütz, das mir in der Nacht (bei Nachttarif) den Speicher einschaltet. 230V Spulenspannung, AC-1 24A und...

1. #1 2544Martin, 22.02.2009
    2544Martin

2544Martin

Hallo! Habe in meinem Schaltschrank ein Schütz, das mir in der Nacht (bei Nachttarif) den Speicher einschaltet. 230V Spulenspannung, AC-1 24A und 16 KW bei 400V 3 Polig NO.
    Das Problem bei diesem Schütz ist das es bereits uralt ist und wie wahnsinnig brummt.
    Möchte dieses also tauschen, und habe daheim praktischerweise eines herumliegen. doch bloß weiß ich nicht ob es passt.
    Es hat ebenfalls 230V Spulenspannung, doch hat es AC-3 5,5 KW 12A bei 400 Volt. Ie AC-1 40A Ui:690V
    Kann ich dieses einbauen? Schaltet es mir die benötigten 16KW AC-1?
    Danke im Vorraus!

2. Anzeige

3. edi

edi

Hallo,

willkommen im Forum.........

Ja.........weil:

AC1 24 A x 400 V x 1,73 = 16608 = 16 kw AC1 Last

AC1 40 A x 400 V x 1,73 = 27680 = 27 kw AC1 Last

AC1 Last heisst "nicht oder schwach Induktive Last"
    also z.B Speicher .

AC-3 Last heisst " Motorenlast" .....da hat das Schütz mehr " Probleme" , deshalb nur 5,5 kw 12A ...

Wobei ich nicht glauben kann das dein Speicher 16 Kw hat.....kannst ja mal die Daten vom Speicher posten....

Thema:

Schütz für Warmwasserspeicher

Die Seite wird geladen...

Schütz für Warmwasserspeicher - Ähnliche Themen

1. Absicherung meines Terrariums mit Hutschienen-ZSU und Schütz

Absicherung meines Terrariums mit Hutschienen-ZSU und Schütz: Hallo Community, mittlerweile sind mir schon viele (Steckdosen-) Zeitschaltuhren kaputt gegangen. Auf dem Markt scheint man, für meinen...
  2. Knobelaufgabe mit Schütz/Relais

Knobelaufgabe mit Schütz/Relais: Hallo zusammen, ich habe mit einem Gesellen eine kleine Wette (zugegeben, nach einigen Bier) am laufen. Die Aufgabe: Mit einem normalen Schalter...
  3. Schutz durch RCD im TT-System

Schutz durch RCD im TT-System: Hallo liebe Community, ich schreibe nächste Woche eine Schulaufgabe in welcher sich folgende Frage wiederspiegeln wird. Welcher Nachweis muss...
  4. Gibt es 30 Volt-Schütze?

Gibt es 30 Volt-Schütze?: Hallo, ich soll einen Versuch auf einem Holzbrett aufbauen und sollte mir was überlegen was ich neben Licht etc. noch aufbauen kann. Nun...
  5. Schütz gesucht für 9kW Ofen. 24VDC an SPS betrieben

Schütz gesucht für 9kW Ofen. 24VDC an SPS betrieben: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Schütz am dem ich einen 9kW Saunaofen betrieben kann und mit 24VDC angesteuert (von einer SPS)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden