Schütz schalten, bevorzugt zu Google Home kompatibel

Diskutiere Schütz schalten, bevorzugt zu Google Home kompatibel im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo. Wie würdet ihr einen Schütz schalten? Ich suche eine Lösung zum Schalten eines Schütz. Es muss von Handy aus möglich sein, die Aktion...
  • Ersteller dreiphasenkasper
  • Erstellt am
Trotzdem braucht man dann am Nockenschalter richtung Motor 5 Adern+PE wenn es mit Drehstrom geht
 
Wenn da nur 3 Adern abgehen, dann müsste an jedem Motor noch ein Kondensator sein und es geht mit 230V
 
Und auch wenn der Motor in Steinmetz betrieben wird und du 3 Adern da nach oben bringst frage ich mich wie du da die Endschalter in die Schaltung integrierst.
 
In DE bevorzugt man aber die 3-polige Abschaltung, nicht die US 2-polige Abschaltung, wo eine Phase immer am Motor bleibt :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
OK überzeugt . Durch den Endschalter wird der L abgeschaltet und der Motor hängt deshalb nur noch am N ! Manchmal denkt man eben zu Kompliziert :D
 
Heute war der Energieversorger da.
Zwei Bäume sind beschnitten worden und ein Isolator ausgetauscht. Nun ist, auch unter Last, die Spannung stabil.

Bezüglich des Daches, kommt bis zum Sommer eine neue Konstruktion mit Endschalter, Windsensor und Fernsteuerung zwischen die Motoren. Im Moment ist der Bosch Rolladenschalter im Einsatz funktioniert gut.

Da das Dach durch sein Gewicht sich immer etwas verzieht, der Wind noch ein Rolle spielt, gibt es im Sommer ein Upgrade mit Windsensor und eine Entschärfung der Kraft des Getriebes.
 
Thema: Schütz schalten, bevorzugt zu Google Home kompatibel
Zurück
Oben