Schütz schaltet schnell hintereinander bei Anlegen der Steuerspannung

Diskutiere Schütz schaltet schnell hintereinander bei Anlegen der Steuerspannung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich habe folgendes Problem, ich habe einen Eaton Schütz (DILEM-0-1-G) in eine Schaltung eingebaut und als ich diese getestet habe hat der Schütz...
C

C_2020

Beiträge
2
Ich habe folgendes Problem, ich habe einen Eaton Schütz (DILEM-0-1-G) in eine Schaltung eingebaut und als ich diese getestet habe hat der Schütz angezogen, aber immer wieder versucht sich wieder anzuziehen, bis ich die Spannung wieder getrennt habe (er hat nicht einmal geschaltet, sondern immer wieder schnell hintereinander). Anschließend habe ich unabhängig zum Test, nur eine Steuerspannung von 230 V AC angelegt, gleiches Verhalten.
Ist der Schütz defekt oder benötige ich bei diesem Modell etwas zusätzlich?
Danke schonmal im Vorraus
 

Anhänge

  • 72A2B951-D9E9-4914-AF1E-1E1BB9AB3F87.jpeg
    72A2B951-D9E9-4914-AF1E-1E1BB9AB3F87.jpeg
    727 KB · Aufrufe: 42
Es wäre gut wenn Du Dir mal durchliest was Dein Schütz so braucht bevor Du da Hirnlos was drauf schaltest.

Allein schon an dem kleinen Schaltbild und an der Klemmbezeichnung ist deutlich zu erkennen, daß dieses Schütz für GLEICHSTROM gebaut wurde.
Wenn Du jetzt Glück hattest dann ist das Teil jetzt nicht kaputt, denn das hat nur 24VDC.
 
Danke für die hilfreichen Antworten
Bezüglich der Steuerspannung steht seitlich 250V DC 0,5 A, wenn mich nicht alles täuscht
Und ja ihr habt recht nächstes mal les ich genauer
 
...Hm. Steuerspannung ist 24VDC
Gesteuert wird max.250VAC
 
Thema: Schütz schaltet schnell hintereinander bei Anlegen der Steuerspannung
Zurück
Oben