Schütz und Magnetventil mit Eaton schalten

Diskutiere Schütz und Magnetventil mit Eaton schalten im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten morgen, ich hab mal eine frage an euch ich möchte einen Motor und ein Magnetventil schalten. Habe einen Wahlschalter von Eaton mit 3...
K

klausi1952

Beiträge
52
Guten morgen,

ich hab mal eine frage an euch ich möchte einen Motor und ein Magnetventil schalten.
Habe einen Wahlschalter von Eaton mit 3 Stellungen Rastend.
1. Auf der linken Stellung soll nur das Magnetventil gesteuert werden
2. Auf der mittel Stellung alles aus
3. Auf der rechten Stellung soll der Motor (Schütz) und das Magnetventil angesteuert werden.

So nun zu meinem Problem....bis jetzt hab ich es so angeschlossen das links das magnetventil und rechts nur der Motor (Schütz) angezogen wird.
Wenn ich jetzt aber rechts das Magnetventil anschließe dann wäre es ja überbrückt und dann würde ja auch auf der Stellung links der Motor (Schütz) anziehen.

Hätte da jemand ein kleinen Tipp für mich? Eventuell einen Schaltplan?

Danke euch im Voraus
 
Also ans Schütz an den Kontakt 13 und 14?

Hätte jemand einen Schaltplan?
 
Bin mir grade nicht so sicher wie ich das anschließen muss...

Es muss ja auch noch funktionieren wenn es nicht über das Schütz läuft sondern nur über die Stellung Links ohne Schütz....
 
Thema: Schütz und Magnetventil mit Eaton schalten
Zurück
Oben