schütze

Diskutiere schütze im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Männer, Mal ne Frage zum Thema Schütz: Warum werden schütze eingesetzt wenn man diese über einen Schalter ansteuert der mit 16 a...

1. #1 DerStift, 30.03.2015
    DerStift

DerStift

Hallo Männer,

Mal ne Frage zum Thema Schütz:

Warum werden schütze eingesetzt wenn man diese über einen Schalter ansteuert der mit 16 a abgesichert ist, kann ich an das schütz nur 3,6 kw hängen?
    Dann könnte ich sie ja auch alle hintereinander hängen...
    Danke!
    :)

2. Anzeige

Schau mal hier: schütze. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 werner_1, 30.03.2015
    werner_1

werner_1 Moderator

Ein bisschen korrektere Fragestellung wäre hilfreich.
    Was hat die Schalterabsicherung mit der Last an den Schützen zu tun?
    Was willst du "hintereinander hängen"?

4. bigdie

bigdie

Einen Schütz nimmt man da, wo der Schalter nicht hält oder wo man mehrere Kontakte braucht. Die 10 bzw. 16 A eines Lichtschalters sind thermischer Nennstrom. Bei Motoren, LEDs, kompensierten Leuchtstofflampen oder ähnlichem werden aus den 10A, die ein normaler Schalter schalten kann oftmals 300-500 Watt.

5. #4 manuel82, 02.04.2015
    manuel82

manuel82

Thema:

schütze

Die Seite wird geladen...

schütze - Ähnliche Themen

1. Absicherung meines Terrariums mit Hutschienen-ZSU und Schütz

Absicherung meines Terrariums mit Hutschienen-ZSU und Schütz: Hallo Community, mittlerweile sind mir schon viele (Steckdosen-) Zeitschaltuhren kaputt gegangen. Auf dem Markt scheint man, für meinen...
  2. Knobelaufgabe mit Schütz/Relais

Knobelaufgabe mit Schütz/Relais: Hallo zusammen, ich habe mit einem Gesellen eine kleine Wette (zugegeben, nach einigen Bier) am laufen. Die Aufgabe: Mit einem normalen Schalter...
  3. Schutz durch RCD im TT-System

Schutz durch RCD im TT-System: Hallo liebe Community, ich schreibe nächste Woche eine Schulaufgabe in welcher sich folgende Frage wiederspiegeln wird. Welcher Nachweis muss...
  4. Gibt es 30 Volt-Schütze?

Gibt es 30 Volt-Schütze?: Hallo, ich soll einen Versuch auf einem Holzbrett aufbauen und sollte mir was überlegen was ich neben Licht etc. noch aufbauen kann. Nun...
  5. Schütz gesucht für 9kW Ofen. 24VDC an SPS betrieben

Schütz gesucht für 9kW Ofen. 24VDC an SPS betrieben: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Schütz am dem ich einen 9kW Saunaofen betrieben kann und mit 24VDC angesteuert (von einer SPS)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden