Schützschaltung mit nur einem Taster

Diskutiere Schützschaltung mit nur einem Taster im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Liebe Forengemeinde, ich sitze jetzt hier seit 2 Tagen und versuche die ganze zeit folgende Schaltung zu zeichnen aber ich gebe langsam auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

webmc

Guest
Liebe Forengemeinde,

ich sitze jetzt hier seit 2 Tagen und versuche die ganze zeit folgende Schaltung zu zeichnen aber ich gebe langsam auf!

Also:

Es gibt einen Taster, an dem hinten 3 Schalter ein geklickt werden können, dass heißt wenn ich den einen Taster betätige, werden gleichzeitig alle 3 betätigt, also man hat 3 schalter die immer alle zusammen betätigt werden, es können dort Öffner und Schließer verwendet werden. Wenn ich das 1. mal auf den Taster drücke geht die Lampe P1 an, lasse ich ihn los bleibt sie an, drücke ich ein zweites mal auf diesen Taster, geht sie wieder aus und bleibt solange aus bis ich wieder 1x draufdrücke, usw.!
Die Schaltung soll mit 3 Schützen aufgebaut werden (4 schütze darf ich auch verwenden), jedes schütz hat 2 Öffner und 2 Schließer (also es sind Hilfsschütze), wenn ich die Schaltung einstecke, darf nicht direkt ein Schütz anziehen, zuerst wenn ich den Taster betätige dürfen die Schütze anziehn!

!Bitte helft mir weiter!
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

MC
 
vielen Dank

MC
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schützschaltung mit nur einem Taster
Zurück
Oben