Schützschaltungen simulieren

Diskutiere Schützschaltungen simulieren im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, kennt jemand ein Programm mit dem man einfachere Schützschaltungen aufbauen und simulieren kann? Ich hab mich zwar schon mal umgeschaut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
anger

anger

Beiträge
354
Beruf
Mechatroniker
Hallo,

kennt jemand ein Programm mit dem man einfachere Schützschaltungen aufbauen und simulieren kann? Ich hab mich zwar schon mal umgeschaut, aber bis jetzt war nichts Gescheites dabei.

MfG
Anger
 
@edi

Kennst du das Programm FluidSim von Festo mit dem man elektronpneumatische Schaltungen aufbauen und simulieren kann?
So in diese Richtung würde meine Vorstellung ungefähr gehen!

MfG
Anger
 
Hallo,

ja ,das Programm von Festo kenn ich.........
aber eine elektrische Alternative ist mir bis dato
unbekannt.......
 
Simulationsprogramm Schützschaltung

Hallo ,

http://www.hirnschraube.de/pages/elektroinstallation/files/KONCAD/koncad.zip


Zitat :
"KonCad ist eine MS-DOS Software zum zeichnen und simulieren von Steuerungen. Es können aber auch Siemens S5 SPS Schaltungen simuliert werden. Obwohl es eine ganz einfache Software ist kann man schon recht gut für die Schule üben."

Gruß,
Gretel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schützschaltungen simulieren
Zurück
Oben