Schuko-Stecker an Herdanschluss (Altbau)

Diskutiere Schuko-Stecker an Herdanschluss (Altbau) im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Guten Tag zusammen, ich beschäftige mich zurzeit mit der Planung der Küche meiner baldigen Wohnung. Ich benötige nur ein Doppelkochfeld (2...

1. #1 flork91, 20.02.2017
    flork91

flork91

Guten Tag zusammen,

ich beschäftige mich zurzeit mit der Planung der Küche meiner baldigen Wohnung.

Ich benötige nur ein Doppelkochfeld (2 Platten, induktion), welche meistens mit 230V, Schuko-Stecker, verkauft werden.

Aufgrund von Steckdosenmangel (Altbauwohnung ;) ) würde ich dieses gerne an den Herdanschluss anschließen lassen. Ein Ofen muss nicht zusätzlich angeschlossen werden.

Das hierbei auf die Absicherung des Herdanschlusses geachtet werden muss, habe ich bereits in anderen Threads gelesen.

Meine Frage ist, ob ein Anschluss einer 230V-Kochplatte durch geeignete Maßnahmen der Fachkraft in jedem Fall möglich ist oder ob es sein könnte, dass dies nicht ohne weiteres möglich ist?

Vielen Dank im Vorraus!!

:)

2. #2 wechselstromer, 20.02.2017
    wechselstromer

wechselstromer

Ja! Ist möglich.

3. TS0404

TS0404

Wenn die Herdanschlussdose gegen eine Steckdose getauscht wird, muss ggf. ein FI-Schalter nachgerüstet werden.

Alternative: Festanschluss der Herdplatte.
    Ob das zulässig ist (=Eingriff ins Gerät) muss der Elektriker entscheiden.

Thema:

Schuko-Stecker an Herdanschluss (Altbau)

Die Seite wird geladen...

Schuko-Stecker an Herdanschluss (Altbau) - Ähnliche Themen

1. Stecker wechseln möglich?

Stecker wechseln möglich?: Guten Abend zusammen Ich bin ganz neu in diesem Forum und bräuchte Hilfe bei einem Thema von dem ich leider noch keine Ahnung habe. Ich habe...
  2. Neue Installation Altbau

Neue Installation Altbau: Hallo, ich habe ein Haus gekauft im Raum Dortmund. Bj 1968 Die Elektronik müsste modernisiert werden inklusive neuer sicherungskasten Dazu hätte...
  3. Wo finde ich so einen Stecker?

Wo finde ich so einen Stecker?: Guten Tag, Ich suche momentan einen Stecker für mein Auto. Da ich leider keine Ahnung von sowas habe, frage ich hier :D:D Vielleicht könnte mir...
  4. CEE 16 rot zusätzlich an Herdanschluss

CEE 16 rot zusätzlich an Herdanschluss: Hallo Es geht um die Lademöglichkeit für ein E-Fahrzeug. Aufgrund der baulichen Situation gibt es keine Möglichkeit zusätzliche Leitungen von...
  5. Was ist das für ein Stecker und Buchse an der Platine?

Was ist das für ein Stecker und Buchse an der Platine?: Hallihallo zusammen Für mein Auto möchte ich gerne ein anderes Radio einbauen. Leider läuft über die Platine für das Original-Radio auch die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden