Schuko Stecker an SKII Geräte

Diskutiere Schuko Stecker an SKII Geräte im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe 2 Fragen die bei der BGV A3 Prüfung für ortsveränderliche Geräte aufgekommen sind. Darf ein Schukostecker an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gimpel

Guest
Hallo zusammen,

ich habe 2 Fragen die bei der BGV A3 Prüfung für ortsveränderliche Geräte aufgekommen sind.



Darf ein Schukostecker an eine 2adrige Leitung für ein schutzisoliertes Gerät angeschlossen werden?


Darf ein Schukostecker an eine 3adrige Leitung für ein Schutzisoliertes Gerät angeschlossen werden?
Der PE liegt dann isoliert im Gehäuse.

Gruß
Gimpel
 
Bei beiden kann man Ja sagen, wäre zulässig und übliche Praxis.

Zum Stecker

Wir beschränken diese Vorgehensweise jedoch auf Geräte deren Zerlegung aufwändig ist.
Ansonsten kommt gleich ne neue Strippe dran.
Denn neben Arbeitszeit und Preis spart man sich die prob´s beim messen weil die Geräte ja autom. SK1 erkennen

3Ader Leitung

Seh ich kaum einen Grund drin, i.d.r sind Anschlussleitungen in 2pol Ausführung schnell und einfach zu beschaffen.
Ausnahmen gibt´s natürlich immer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schuko Stecker an SKII Geräte
Zurück
Oben