Schukomat & Durchlauferhitzer

Diskutiere Schukomat & Durchlauferhitzer im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe Fachleute, könnt ihr mir helfen? Es geht um zwei Steckdosen mit Schukomat. Die funktionieren meiner Meinung nach ohne Probleme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Ferris

Guest
Hallo liebe Fachleute,

könnt ihr mir helfen?
Es geht um zwei Steckdosen mit Schukomat. Die funktionieren meiner Meinung nach ohne Probleme. Auch die Test-Taste funktioniert jeweils.
Unter dem Waschbecken ist ein kleiner Durchlauferhitzer mit 5l Tank (mit Stecker).

An dem einen Schukomat funktioniert alles wie erwartet aber der zweite Schukomat springt sofort auf "aus", wenn ich den Durchlauferhitzer dort einstecke und einschalte.

Was will mir das sagen?
 
Das du eine efk bestellen solltest, die Auslösestrom und zeit ermessen kann und ggf. eine Überprüfung des Speichers vornimmt.
 
Ich würde mal behaupten es handelt sich um einen Warmwasserspeicher und keinen Durchlauferhitzer.

Das zwiete wäre wohl, daß das Teil defekt ist und vielleicht auch der nicht auslösende Schukomat.

Möglicherweise liegt der Fehlerstrom des defekten Warmwasserspeichers auch genau im Toleranzbereich der beiden Schukomaten wobei der eine schon auslöst aber der andere noch nicht.

Überprüfung ist aber notwendig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schukomat & Durchlauferhitzer
Zurück
Oben