Schukostecker mit pot. freien Kontakt?

Diskutiere Schukostecker mit pot. freien Kontakt? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Kennt jemand einen Schukostecker, wo ich einen 230V Relais drinnen habe, das bei Strom schließt? Hintergrund: Ich möchte über den EIB...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

unique24

Beiträge
37
Hallo

Kennt jemand einen Schukostecker, wo ich einen 230V Relais drinnen habe, das bei Strom schließt?

Hintergrund:
Ich möchte über den EIB Bus abfragen, ob der AV-Receiver eingeschaltet ist, und die SSD des Woofers einschalten.

Der AV Receiver hat eine Steckdose hinten, die, wenn man den Receiver einschaltet, die Steckdose mit einschaltet, und eben auch mit ausschaltet.

Diese Steckdose muss ich "abgreifen". Dann weiß ich ob an oder aus.

Abfrage übernimmt ein Binäreingang, der die Abfragespannung selbst zur Verfügung stellt.
Daher ein 230V Relais, wo ich den Binäreingang auflegen kann.

Nicht die Auswahl der Komponenten ist das Problem, sondern ich hätte gerne alles in einem Gehäuse und direkt ansteckbar.

Also 230V Stecker, denn ich an die Steckdose anschließen kann?
Weiß jemand ob in dieser Richtung etwas gibt? Auch selber löten ist kein Problem, aber das Gehäuse??

Danke

Hannes
 
unique24 schrieb:
Ich möchte über den EIB Bus abfragen, ob der AV-Receiver eingeschaltet ist, und die SSD des Woofers einschalten.

Also immer Woofer an wenn Receiver an? Und das abfragen?

Lutz
 
In einen Stecker bekommt man sowas schwer rein wegen den beengten Platzverhältnissen. Wenn du einfach ein kleines gehäuse nimmst und das mit Leitung und stecker und der Buchse für den potentialfreien Kontakt ausstattest, kannst du deine erforderliche anwendung leicht realisieren.

Fertig gibts das als reine stecker-Version AFAIK nicht!

MfG; Fenta
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schukostecker mit pot. freien Kontakt?
Zurück
Oben