Schukostecker mit pot. freien Kontakt?

Diskutiere Schukostecker mit pot. freien Kontakt? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Kennt jemand einen Schukostecker, wo ich einen 230V Relais drinnen habe, das bei Strom schließt? Hintergrund: Ich möchte über den EIB...

1. #1 unique24, 31.01.2007
    unique24

unique24

Hallo

Kennt jemand einen Schukostecker, wo ich einen 230V Relais drinnen habe, das bei Strom schließt?

Hintergrund:
    Ich möchte über den EIB Bus abfragen, ob der AV-Receiver eingeschaltet ist, und die SSD des Woofers einschalten.

Der AV Receiver hat eine Steckdose hinten, die, wenn man den Receiver einschaltet, die Steckdose mit einschaltet, und eben auch mit ausschaltet.

Diese Steckdose muss ich "abgreifen". Dann weiß ich ob an oder aus.

Abfrage übernimmt ein Binäreingang, der die Abfragespannung selbst zur Verfügung stellt.
    Daher ein 230V Relais, wo ich den Binäreingang auflegen kann.

Nicht die Auswahl der Komponenten ist das Problem, sondern ich hätte gerne alles in einem Gehäuse und direkt ansteckbar.

Also 230V Stecker, denn ich an die Steckdose anschließen kann?
    Weiß jemand ob in dieser Richtung etwas gibt? Auch selber löten ist kein Problem, aber das Gehäuse??

Danke

Hannes

2. Anzeige

3. elo22

elo22

Also immer Woofer an wenn Receiver an? Und das abfragen?

Lutz

4. #3 Fentanyl, 31.01.2007
    Fentanyl

Fentanyl

In einen Stecker bekommt man sowas schwer rein wegen den beengten Platzverhältnissen. Wenn du einfach ein kleines gehäuse nimmst und das mit Leitung und stecker und der Buchse für den potentialfreien Kontakt ausstattest, kannst du deine erforderliche anwendung leicht realisieren.

Fertig gibts das als reine stecker-Version AFAIK nicht!

MfG; Fenta

5. Ferrit

Ferrit

könnte man z.B. von dem großen Elektronikversand mit dem C am Anfang bekommen.

Artikelnummern:521370-29, 522910-29

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schukostecker mit pot. freien Kontakt?

Die Seite wird geladen...

Schukostecker mit pot. freien Kontakt? - Ähnliche Themen

1. Wärmepumpe mit EVU Kontakt anschließen an RSE bzw. Schaltuhr

Wärmepumpe mit EVU Kontakt anschließen an RSE bzw. Schaltuhr: Guten Morgen, ich bin als Laie der nicht sich mit einem "ist halt so" nicht zufrieden geben möchte auf der Suche nach Hilfe. Ich habe folgendes...
  2. Backofen mit Schukostecker anschließen

Backofen mit Schukostecker anschließen: Hallo zusammen, ich habe meine Küche vor einiger Zeit vom Vormieter abgelöst und seit gestern hatte ich das Problem, dass immer eine Sicherung...
  3. Suche Relai das bei Strom den Kontakt öffnet Strom los zu is

Suche Relai das bei Strom den Kontakt öffnet Strom los zu is: Guten Tag, Ich suche ein relai das wenn Strom anliegt die zu schaltende Leitung unterbindet (öffnet) . Wenn kein Strom an der Steuerungs...
  4. DDR Schukostecker - erlaubt oder nicht

DDR Schukostecker - erlaubt oder nicht: Hallo Leutz, im Rahmen der Geräteprüfungen sehe ich einige, die noch Schukostecker aus DDR-Zeiten haben (wer nicht weiß, was ich meine:...
  5. Tür kontakt und 230V Klingel?! Geht das?

Tür kontakt und 230V Klingel?! Geht das?: Servus Leute, ich habe in meiner Werkstatt eine große Klingel die per Taster an der Werkstatttür (von Aussen) mit 230V betrieben wird. Hier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden