Schutz bei indirektem Berühren

Diskutiere Schutz bei indirektem Berühren im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; In einem Stromkreis mit RCD 300 mA und In=25A dürfen die Überstrom-Schutzorgane einen max.Nennstrom von 25A haben. Oder???

1. #1 kenny2000, 05.10.2006
    kenny2000

kenny2000

In einem Stromkreis mit RCD 300 mA und In=25A dürfen die Überstrom-Schutzorgane einen max.Nennstrom von
    25A haben. Oder???

2. #2 Hektik-Elektrik, 05.10.2006
    Hektik-Elektrik

Hektik-Elektrik

Die Überstromschutzorgane, die vor dem RCD verbaut sind dürfen nicht größer sein als der In (Nennstrom hier 25A) des RCD.

Wenn Du die Überstromschutzorgane hinter dem RCD eingebaut sind, dürfen ihre Nennströme pro Phase in der Summe nicht mehr als In ergeben.

MfG

3. #3 Heimwerker, 05.10.2006
    Heimwerker

Heimwerker

Ja, pro Aussenleiter.

__

Aber ich denke, darauf willst du nicht hinaus (Überschrift)

4. elo22

elo22

Seit wann ist das eigentlich so? Früher gab der Hersteller immer die max. Vorsicherung an.

Lutz

5. #5 Hektik-Elektrik, 06.10.2006
    Hektik-Elektrik

Hektik-Elektrik

Keine Ahnung, aber der Hersteller gibt es doch an, mit der Angabe In.

Thema:

Schutz bei indirektem Berühren

Die Seite wird geladen...

Schutz bei indirektem Berühren - Ähnliche Themen

1. Schütz nach oder vor einem FI?

Schütz nach oder vor einem FI?: Hallo, habe folgendes Problem... Ich baue zurzeit einen Verteiler um und in der Bestandsschaltung sind Alle Schütz vor dem FI eingebaut, nun zu...
  2. Indirekte Beleuchtung mit Dämmerungsschalter ???

Indirekte Beleuchtung mit Dämmerungsschalter ???: Hallo, folgendes Problem : Wohnung hat im Flur, Küche, Wohn -Esszimmer jeweils auf einer Wandseite unter der Decke eingebaute Aluschiene mit LED...
  3. Netzumschaltung per Schütz - Problem mit Phasensprung?

Netzumschaltung per Schütz - Problem mit Phasensprung?: Liebe Leute, ich möchte gerne per Schütz/Relais zwischen normalen Netzstrom und einem Notstrom aus einem Wechselrichter umschalten. Was passiert...
  4. VEB 1600 Arbeitsbühne Schütz

VEB 1600 Arbeitsbühne Schütz: Hallo, Ich habe einen alten Bauaufzug und muss anfangen Teile zu ersetzen. Kann mir jmd moderneren Ersatz für dieses Schütz zeigen. Ich finde...
  5. Gibt es Schütze, welche erkennen ob Strom an Sicherung fließt?

Gibt es Schütze, welche erkennen ob Strom an Sicherung fließt?: Hallo Community, ich möchte gerne in einer Tischerlei eine kleine Logik installieren lassen. Um nicht völlig über den Tisch gezogen zu werden,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden