Schutzbereich Bad

Diskutiere Schutzbereich Bad im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, wie hat der Anschluss eines Elektrogerätes welches oberhalb der Badewanne hängt auszusehen? Einfach die einzelnen Drähte (L,N,PE)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NinjaZX6R

Beiträge
53
Hallo Leute, wie hat der Anschluss eines Elektrogerätes welches oberhalb der Badewanne hängt auszusehen?

Einfach die einzelnen Drähte (L,N,PE) ohne Überschlauch/Schutzschlauch darf nicht verlegt werden?

Kennt jemand eine Seite im Internet wo vielleicht ein Auszug aus der geltenden Norm ist, ich müsste das einer Hausverwaltung schicken, da ich eine Anlage habe wo ich den mangelhaften Elektroanschluss bemängelt habe.
Danke
 
Das hat doch nichts mit Bad zu tun - Aderleitungen müssen immer in Rohr o.ä. verlegt sein ... !? Sin die jetzt ohne Befestigung oder offen verlegt auf Schellen verlegt worden?
 
Direkt über der Wanne sind nur Warmwassergeräte erlaubt. Der Schutzbereich endet aber bei 2,25m über dem Fußboden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schutzbereich Bad
Zurück
Oben