Schutzgasschweissgerät Cloos

Diskutiere Schutzgasschweissgerät Cloos im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo,ich habe ein Schweissgerät der Marke CLOOS GLC 259,seit gestern funktioniert es nicht mehr,der Lüfter der nach dem einschalten immer anlief...
Von den Symptomen her sag i noch immer das Schütz

prost
 
nobbe1000 schrieb:
hallo elektiker und Fachmänner,


http://s13.postimg.org/pekedbypf/cloos_schutzgas_innenseite_3_1_2014_3.jpg

was ist das ,ist an der steuerplatine dran.

.....................................
......................................
.....................................
viele grüße nobbe

hurra hurra hurra, das ist besser wie weihnachten ,sylvester und ostern :D

Auf den bisher gezeigten Platinenn, kann ich dieses Teil nicht finden.

Mache doch bitte ein Foto von der ganzen Platine und zwar so, dass man das Teil mit der Platine sieht.

Dan können wir anhand des Schaltplanes und der Stückliste, Dir eine Antwort geben.
 
hallo wechselstromer,

ich glaub´s selber kaum, da investierst du soviel zeit und die lösung verschwindet...gut ich bin kein elektriker ..Elektrik sieht man nicht...

hoffentlich ist das keine Eintagsfliege.....

wenn ja, dann packen wir den fehler am kragen,

ich ziehe trotzdem meinen imaginären hut vor der hilfe in eurem Forum , speziell : wechselruler,kaffeestromer,oder andersrum

:D und all die anderen

danke nobbe1000

:D :D
 
kaffeeruler schrieb:
patois schrieb:
kaffeeruler schrieb:
Lt I Net ist das nen Relais

Mfg

Tippe auf Relais mit zwei Umschaltkontakten; von manchen Leuten werden diese Kontakte auch Wechsler genannt.

P.

Und wir warten noch immer auf deine Übersetzung

:wink:

Ich erinnere an meinen Beitrag:

Code:
Hallo Patois,, 

danke für Deine freundliche Antwort, die aber nicht zur Lösung beiträgt. 

Da Du offenbar die Abkürzungen der Typenbezeichnung kennst, wäre es schön, wenn Du diese Abkürzungen 

LC1 D2510 

erklären würdest. 

Wofür stehen L...C...1...D...2510....????? 

Viele Grüße 

wechselstromer[quote]  [/quote]
:lol: :lol: :lol:
 
hallo forumshelden,

Q kaffeeruler, habe mal etwas gegoogelt, vielleicht war das schütz doch die Ursache,

habe schütz eigentlich mit Relais verwechselt, na ja ihr wisst das besser.

habe ein bild gefunden ,gleich wie das sorgenkind
http://s15.postimg.org/qitlijc0n/cloos_sch_tz_bild_aus_google.jpg


zur der anderen antwort für wechselstromer : das elektrische teil ist nicht direkt an der steuerplatine sondern damit verbunden.

versuche mal wieder bilder hochzuladen:
http://s18.postimg.org/w3m3zxa5x/cloos_schutzgas_innenseite_3_1_2014_4.jpg

http://s14.postimg.org/6x1jsqe31/cloos_platinenhalter.jpg

http://s2.postimg.org/8ivjg6x91/cloos_platinenhalterung_mit_a_2600.jpg


so, meine freunde, für heute reicht´s-

so lange threads sind doch auch für die mitleser lang, aber man kann doch etwas lernen, gilt jedenfalls für mich als themenstarter

alles gute haut rein , nobbe
 
:D nachtrag,

aber ein eventuelles defektes schütz hätte der Fachmann, die Firma handelt mit schweißgeräten und reparieren eigentlich alle geräte, doch nach den Symptomen eigentlich finden müssen.

werde am dienstag mal hinfahren und den Mitarbeiter mal fragen, als laie sehe ich das schon etwas kritisch.

gruß nobbe :D
 
Du meinst vermutlichdas das Bauteil ,das auf dieser kleinen Platine sitzt.
Schön wäre es, wenn Du uns noch ein Foto machen würdest von dem (anderen) weißen Bauteil, das sich auf dieser kleinen Platine befindet. (Vermutlich ist es ein Kondensator).


Und zwar sollte die Beschriftung klar lesbar sein. Schön wäre es noch, wenn Du die Farben der Farbringe, die auf dem Widerstand (der neben dem weißen Bauteil) sind, erkennen und uns nennen würdest.
Evtl. wären wir dann in der Lage, anhand des Schaltbildes mehr herauszufinden.


Evtl. kannst Du uns noch sagen, wo die 4 Leitungen (zwei rote u. 2 blaue) , die über die AMP- Stecker gesteckt sind, „hingehen“.


Bei dem Schütz, das Du herausgesucht hast, sollten wir auch ein Foto von der beschrifteten Seite haben.
Die Beschriftung sollte klar lesbar sein.

Nicht etwa, dass Dir (wieder von mir :lol: :lol: ) ein falsches Schütz empfohlen wird. :lol: :lol: :lol: Und mir dann mangelnde Qualifikation von anderer Seite vorgeworfen wird. :lol: :lol: :lol:
 
nobbe1000 schrieb:
:D nachtrag,

aber ein eventuelles defektes schütz hätte der Fachmann, .......................
.............................
..............................
gruß nobbe :D

Aber mit einem defekten Schütz kannst Du ja auch nichts anfangen.
 
hallo elektriker-Supermänner,

war leider noch nicht beim "Fachmann", und bessere bilder habe ich auch noch nicht gemacht,

beruflich und privat ausgebucht, wie schon öfters angedeutet, samstag ist manchmal mein freier taG;

dann gebe ich gas,

ich berichte dann, :lol:

viele grüße, nobbe
 
Hallo nobbe 1000,

Du wirst sicherlich merken, dass wir es gar nicht abwarten können, von Dir wieder über den Fortgang der Fehlersuche/ Reparatur zu hören.

Andererseits ist es natürlich auch sehr schön, dass Du das Bruttosozialprodukt mit Deiner vielen Arbeit steigerst.

Also, dann bis zum Sonnabend, an dem Du wieder Gas geben willst.


Viele Grüße

wechselstromer
 
hallo jungs,

kurzer zwischenstand,,,habe keine fortschritte gemacht,,,wasserschaden im keller,,hat mir 2 Wochenende versaut/verwässert,,,,grgr

bis demnächst, nobbe
 
nobbe1000 schrieb:
hallo jungs,

kurzer zwischenstand,,,habe keine fortschritte gemacht,,,wasserschaden im keller,,hat mir 2 Wochenende versaut/verwässert,,,,grgr

bis demnächst, nobbe

Was machen Wasserschaden u. das Schweißgerät?
 
hallo wechselstromer,

danke der nachfrage, alles instandgesetzt, das Cloos war zum glück in der Garage und nicht im kellerraum :D passt.

beim "Fachmann" war ich noch nicht,

übrigens deine frage nach der plz wegen sekt trinken,nachdem das schweißgerät ja wieder funktioniert, wäre ...72622.. :D soll ich ihn kaltstellen?

aber keine sorge, ich habe noch ein kleines anliegen an euch.

habe in der Garage einen Ventilator eingebaut,( Feuchtigkeit und abgase) dazu einen trafo bei e-bäh gekauft, muß man nur noch anschließen.

am besten wäre noch eine art Feuchtigkeitsmesser, der den Ventilator steuert.

das ist doch wieder eine aufgabe für "meine stromer " im forum.

alles gute , nobbe
 
Danke für Deine Antwort. Das mit dem Sekt könnte klappen, da ich ab u. zu in Deine Gegend komme.

Viele Grüße

u. noch schöne Faschingstage

wünscht Dir

Wechselstromer
 
sekt :D okay :D schweißgerät-neu-taufe :D

aber hier in der ecke trinken wir lieber ein Stuttgarter Hofbräu oder zumindest einen haberschlacher heuchelberg mit schwarzriesling :D

gruß nobbe
 
Thema: Schutzgasschweissgerät Cloos

Ähnliche Themen

Zurück
Oben