schutzisoliert ?

Diskutiere schutzisoliert ? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Bzgl. Beitrag #18! Angeblich ist bei der Metabo die Rotorenwelle auf dem der Bohrkopf sitzt, isoliert zum Rest des Metallenen Gehäuses...

1. #21 kurtisane, 19.11.2020
    kurtisane

kurtisane

Bzgl. Beitrag #18!

Angeblich ist bei der Metabo die Rotorenwelle auf dem der Bohrkopf sitzt, isoliert zum Rest des Metallenen Gehäuses "Schutzisoliert" aufgesetzt.
    Zumindest wurde es in deren früheren Prospekten so dargestellt, ob es bei dem Modell bereits ebenso so ist. lässt sich ja normal "nachmessen"!

2. bicho

bicho

Hast du kein unreparierbares altes Gerät, aus dem du das Kabel rausbaust bzw. umbaust?
    bicho

3. #23 alzerJung, 20.11.2020
    alzerJung

alzerJung

Nö, hab ich durchgemessen. Vom Gehäuse zum Bohrfutter habe ich 1-2 Ohm.

4. ego1

ego1

Handgeführte Elektrowerkzeuge dürfen meines wissens schon seit Jahrzenten nur noch Schutzisoliert aufgebaut werden.

Ein Umbau ist also tunlichst zu unterlassen. Warum überhaupt???

Thema:

schutzisoliert ?

Die Seite wird geladen...

schutzisoliert ? - Ähnliche Themen

1. Spannung auf Metallgehäusen schutzisolierter Geräte

Spannung auf Metallgehäusen schutzisolierter Geräte: Hallo, vielleicht kann mir von Euch jemand sagen, wie sich das seit ein paar Tagen bei mir vorhandene Phänomen erklären lässt. Ich bringe das...
  2. Schutzisolierter Industriestaubsauger???

Schutzisolierter Industriestaubsauger???: Hallo liebe Kollegen und innen, dies ist mein erster Beitrag im Forum. Sehr interessante Beiträge. Nun zu meinem Staubsauger: Es handelt...
  3. 110V AC auf Gehäuse von Schutzisolierten Geräten

110V AC auf Gehäuse von Schutzisolierten Geräten: Hallo allerseits, Ich hab da ein kniffliges Problem und hoffe dass mir irgend jemand einen tipp geben könnte... Folgende Situation: In einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden