Schutzleiter "farblich ändern"?

Diskutiere Schutzleiter "farblich ändern"? im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, habe eine Frage, bezüglich Schaltschrank (Kleinverteiler) im Industriebereich. Von der eingebauten Blockklemme geht am PEN ein 16mm...

1. quayo

quayo

Hallo,
    habe eine Frage, bezüglich Schaltschrank (Kleinverteiler) im Industriebereich.
    Von der eingebauten Blockklemme geht am PEN ein 16mm Ho7VVK an die Schutzleiterklemme. Nun soll noch der N von der PEN Klemme an die N Leiste. Darf man, wenn man kein blau hat eine gr/ge 16mm Ader nehmen und die mit blauem Isolierband markieren? Wenn ja, vieviel muss markiert sein, reicht es die Kabelenden (10cm) zu markieren.

Einfacher gefragt: Darf man den grün-gelben, farblich verändern, mit Schlauch oder ISO Band? Wenn ja, wieviel muss markiert sein?
    Danke

2. kawa

kawa

Hallo quayo,
    wenn schon farblich verändern, dann auf der gesamten Länge!
    besser: auswechseln!!

Gruß Kawa

Thema:

Schutzleiter "farblich ändern"?

Die Seite wird geladen...

Schutzleiter "farblich ändern"? - Ähnliche Themen

1. Offgrid-Netz und Hausnetz, Schutzleiter

Offgrid-Netz und Hausnetz, Schutzleiter: Hallo ich bin Nachrichtentechniker, und habe in meiner letzten beruflihen Tätigkeit einiges mit TN-Netzen und IT-Netzen zu tun gehabt. Zu Hause...
  2. Nullleiter und Schutzleiter verbunden

Nullleiter und Schutzleiter verbunden: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, versuche ich einn 3-Fach FI-Schutzschalter zu im Verteilerschrank zu installieren. Den hat es bei 2...
  3. Siebenarderkabel. Was ist der Schutzleiter?

Siebenarderkabel. Was ist der Schutzleiter?: Hallo, Ich habe bei mir so ein Siebenaderkabel verlegt und wollte die heute endlich mal anschliessen (2 x Wechselschalter, 1 x Steckdose). Jetzt...
  4. FI Schutzleiter Mietwohnung

FI Schutzleiter Mietwohnung: Hallo, hier bei uns in der Wohnreihe gibt es noch eher ältere Sicherungskästen und die haben keinen FI. Ich würde den gerne nachrüsten lassen,...
  5. Schutzleiter im Altbau

Schutzleiter im Altbau: Hallo, ich bin neu hier und bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Antworten. Nun zu meinem Thema: Ich wohne in einem Altbau aus den 60ern...