Schutzleiter "farblich ändern"?

Diskutiere Schutzleiter "farblich ändern"? im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, habe eine Frage, bezüglich Schaltschrank (Kleinverteiler) im Industriebereich. Von der eingebauten Blockklemme geht am PEN ein 16mm...

  1. quayo

    quayo

    Dabei seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe eine Frage, bezüglich Schaltschrank (Kleinverteiler) im Industriebereich.
    Von der eingebauten Blockklemme geht am PEN ein 16mm Ho7VVK an die Schutzleiterklemme. Nun soll noch der N von der PEN Klemme an die N Leiste. Darf man, wenn man kein blau hat eine gr/ge 16mm Ader nehmen und die mit blauem Isolierband markieren? Wenn ja, vieviel muss markiert sein, reicht es die Kabelenden (10cm) zu markieren.

    Einfacher gefragt: Darf man den grün-gelben, farblich verändern, mit Schlauch oder ISO Band? Wenn ja, wieviel muss markiert sein?
    Danke
     
  2. kawa

    kawa

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    1
    Hallo quayo,
    wenn schon farblich verändern, dann auf der gesamten Länge!
    besser: auswechseln!!

    Gruß Kawa
     
Thema:

Schutzleiter "farblich ändern"?

Die Seite wird geladen...

Schutzleiter "farblich ändern"? - Ähnliche Themen

  1. Schutzleiter im Altbau

    Schutzleiter im Altbau: Hallo, ich bin neu hier und bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Antworten. Nun zu meinem Thema: Ich wohne in einem Altbau aus den 60ern...
  2. Kabelbelegung Lampe Altbau - Schutzleiter ja oder nein ?

    Kabelbelegung Lampe Altbau - Schutzleiter ja oder nein ?: Hallo liebe Elektrikforum Community, ich wollte eine neue Lampe ( Leuchte ) im Treppenaufgang anschließen, allerdings bin ich über die...
  3. Schutzleiter an Lichtschalter?

    Schutzleiter an Lichtschalter?: Hallo zusammen, vorab. Ich bin totale Leihe, was Elektrotechnik angeht.:) Wir haben vor kurzem ein Haus gekauft. Baujahr ist aus den 70ern. Im...
  4. An Schutzleiter und Schraube in der Mitte leicht Strom

    An Schutzleiter und Schraube in der Mitte leicht Strom: Hallo, also an vier Steckdosen in einem Zimmer leuchtet der Phasenprüfer ganz leicht wenn man damit an den Schutzleitet kommt, oder auch an der...
  5. Schutzleiteranschluß für einen Metalleinbaurahmen

    Schutzleiteranschluß für einen Metalleinbaurahmen: Hallo, Ich habe mir für die Decke ein paar Einbaurahmen aus Metall für GX-53 Einbauleuchten besorgt. Bei der Montage habe ich bemerkt, da kein...