Schutzleiter "farblich ändern"?

Diskutiere Schutzleiter "farblich ändern"? im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, habe eine Frage, bezüglich Schaltschrank (Kleinverteiler) im Industriebereich. Von der eingebauten Blockklemme geht am PEN ein 16mm...

1. quayo

quayo

Hallo,
    habe eine Frage, bezüglich Schaltschrank (Kleinverteiler) im Industriebereich.
    Von der eingebauten Blockklemme geht am PEN ein 16mm Ho7VVK an die Schutzleiterklemme. Nun soll noch der N von der PEN Klemme an die N Leiste. Darf man, wenn man kein blau hat eine gr/ge 16mm Ader nehmen und die mit blauem Isolierband markieren? Wenn ja, vieviel muss markiert sein, reicht es die Kabelenden (10cm) zu markieren.

Einfacher gefragt: Darf man den grün-gelben, farblich verändern, mit Schlauch oder ISO Band? Wenn ja, wieviel muss markiert sein?
    Danke

2. Anzeige

3. kawa

kawa

Hallo quayo,
    wenn schon farblich verändern, dann auf der gesamten Länge!
    besser: auswechseln!!

Gruß Kawa

Thema:

Schutzleiter "farblich ändern"?

Die Seite wird geladen...

Schutzleiter "farblich ändern"? - Ähnliche Themen

1. Gemeinsamer Schutzleiter für mehrere Sicherungen zulässig?

Gemeinsamer Schutzleiter für mehrere Sicherungen zulässig?: ---------- Die Antwort ist ein klares NEIN. Ein gemeinsamer Schutzleiter für mehrere Sicherungen/Stromkreise ist NICHT zulässig! ---------- Hallo...
  2. Keine Verbindung vom Schutzleiter zum Gehäuse??

Keine Verbindung vom Schutzleiter zum Gehäuse??: Hi, ich habe mir eine Deckenlampe mit Metallgehäuse bestellt. Dort befindet sich eine Lüsterklemme für N, L und Schutzleiter. So weit so gut -...
  3. Schaltung Lichtschalter verstehen und ändern

Schaltung Lichtschalter verstehen und ändern: Liebe Forenmitglieder, ich bin in eine neue Wohnung gezogen, in der der Badlichtschalter sowohl das Licht (Spiegel- und Deckenleuchte) als auch...
  4. Neutralleiter und Schutzleiter in Abzweigdose zusammenverdrahtet/überbrückt

Neutralleiter und Schutzleiter in Abzweigdose zusammenverdrahtet/überbrückt: (Fotos siehe Anhang) Hallo liebes Elektrikforum, vor ein paar Tagen bestellte ich mir einen Wifi Schaltaktor (Smart Home) um meine...
  5. Zwei Schutzleiter an der Lampe

Zwei Schutzleiter an der Lampe: Ich habe eine neue Lampe mit Baldachin aus Metall. Wie man auf dem Foto sieht, hat diese zwei Schutzleiter: [ATTACH] Kann ich beide...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden