Schutzleiter ohne Baldachin nötig?

Diskutiere Schutzleiter ohne Baldachin nötig? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich habe eine Lampe gekauft, die mit einem Baldachin und normalen Kabeln zum Deckenanschluss kam...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Außerdem befinden wir uns hier in Schweden, mit teilweise anderen Vorschriften als in D.

Kleine Korrektur: Norwegen, nicht Schweden. Also außerhalb EU. Die Lampe wurde allerdings in DE online gekauft.
 
Und welche Netzart ist es, an die du deine "Leuchte" anhängen willst ? - Vielleicht ein exotisches System ?
 
.
Auweia ! . . . . Ist da etwa jemand "sauer" ?

Ganz im Gegenteil. Ich freue mich, dass @Octavian1977 jetzt die Telefonnummern hat, um direkt die Hersteller all dieser in Belgien gefertigten China-Pfusch-Artikel zusammenzustauchen, anstatt sich auf herablassende Art an Fragestellern in diesem Forum zu reiben. Das nennt man dann wohl eine Win-Win-Situation.
 
Warum sollte ich mit dem Hersteller mich auseinander setzen?
ich habe die Leuchte weder erworben, noch bei mir vor Liegen um diese eingehend zu analysieren.

Norwegen dürfte ein über Impedanz geerdetes IT Netz haben.

Da Norwegen zum EWR gehört werden dort auch EN Normen einfluß haben.
 
Norwegen dürfte ein über Impedanz geerdetes IT Netz haben.

Da Norwegen zum EWR gehört werden dort auch EN Normen einfluß haben.

Na und? Die Lampe wurde in Deutschland gekauft und in Belgien gefertigt. Sie entspricht deutschen Normen, auch wenn du sie in Papua-Neuguinea in den Händen hältst. Fertig.
 
Von den Bildern her sehe ich nur, daß sie eben NICHT den deutschen Normen entspricht, auch wenn das der Hersteller oder Verkäufer behaupten mag.
 
Dann erzähl uns doch mal, was du da normwidriges siehst.
 
siehe hierzu meine bereits geschriebenen Beiträge sowie als Ergänzung die Mängel welche durch andere Teilnehmer genannt wurden.
 
Von den Bildern her sehe ich nur, daß sie eben NICHT den deutschen Normen entspricht
Ja und.
Die wird doch in Norwegen montiert und nicht in DE.
Und das ist eine belgische Leuchte und dort sind auch wieder andere Bestimmungen.
Wusstest du schon dass es in Gebäuden von Benelux-Staaten es nicht einmal geerdete Steckdosen gibt?
 
Dem Fragesteller nach wurde die Leuchte in Deutschland gekauft und muß somit mindestens dem Stand der hiesigen Norm entsprechen, auch wenn in Belgien hergestellt.
 
siehe hierzu meine bereits geschriebenen Beiträge sowie als Ergänzung die Mängel welche durch andere Teilnehmer genannt wurden.
Unsinn. Dir wurden wiederholt die gleichen Fragen gestellt und du hast sie nicht beantwortet, stattdessen mit irgendwelchem anderen „Fachwissen“ abgelenkt, ohne mal auf den Punkt zu kommen. Wenn sich so ein „Fachmann“ aufführt, dann muss man sich nicht wundern, warum viele zu Hause lieber alleine rumbasteln.

Und damit verabschiede ich mich. Danke an @werner_1 und @Rednael für die netten Antworten, ich weiß das zu schätzen.
 
Guck mal ob an der seite von dem stecker in der mitte die einführung dafür ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schutzleiter ohne Baldachin nötig?
Zurück
Oben