Schutzleiteranschluss weiter weg

Diskutiere Schutzleiteranschluss weiter weg im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe folgende Frage und zwar habe ich eine lampe die ich jetzt anschliessen möchte, aber wo der Schutzleiteranschluss am anderen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit geeigneten Klemmen die Ader verlängern.

Also eine grün/gelbe Einzelader an die Zuleitung klemmen und dann an den Schutzleiteranschluss.
 
Hallo,

danke erstmal. Welche Klemme wäre dann am besten geeignet?

Gruß

Sascha
 
virus50 schrieb:
danke erstmal. Welche Klemme wäre dann am besten geeignet?
Jede Art von Steckklemme oder Leuchtenklemme.

Lutz
 
Streng genommen müsste das Stück mit flexibler Ader + Hülse verlängert werden, dann Wago 221/224 am Deckenauslass.
 
So wie es aussieht kann an der Lampe der massive Draht direkt untergeklemmt werden.

Warum soll er da flexibel dazwischen machen?

Wenn die Drähte lang genug wäre, die aus der Decke kommen wären sie ja auch massiv.
Sie sind im Lampengehäuse verlegt, werden also im normalen Betrieb nicht bewegt. Ich sehe keinen Grund für flexible Drähte.
 
Hallo,

vielen dank für die Hilfe.

Gruß
Sascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schutzleiteranschluss weiter weg
Zurück
Oben